Freitag, 16. Dezember 2016

Adventskalenderwichteln | manchmal kommt es anders als man denkt

Ganz schön blöd, wenn man gerade seine Elternzeit genießt und dann doch früher wieder arbeiten gehen muss als geplant. Noch blöder, wenn dann das Scheckchen plötzlich krank wird. Und am blödesten, wenn man dann auch noch selbst krank wird und flach liegt. Jedes Jahr bin ich auf's Neue überrascht, wenn wir im Winter krank werden. Eigentlich müsste ich das mittlerweile fest in unsere Jahresplanung integrieren. Und damit wäre immerhin schon ein Vorsatz für's neue Jahr gefunden.

Sechzehn Tage sind bereits vergangen, sechzehn mal Päckchen öffnen. Und leider sind auch bereits 2 Termine für's "Schaut-mal-was-in-meinem-Kalender-war" verstrichen. Besonders traurig ist das für Marie, die mir einen tollen Adventskalender zusammengepackt hat und bisher noch nichts von meiner Freude sehen konnte. Bisher hatte ich viele schöne Dinge in meinen Päckchen, die ich dir natürlich nicht länger vorenthalten mag.


Ich hatte an verschiedenen Tagen ganz tolle Webbänder und Schrägbänder im Adventskalender. Besonders über das schöne Schrägband freue ich mich, sowas benutze ich viel zu selten. Außerdem gab es Garn in wunderschönen Farben - piiiiink!! Aber am meisten habe ich mich über das Nadelkissen gefreut. So eins wollte ich schon ewig haben.






Dann gab's eine Hand voll Knöpfe, die in einer kleinen genähten Papiertüte steckten - sehr süße Idee! Und die Geschenkanhänger sind bestimmt selbst gebastelt. Ich liebe Pastelltöne! Die beiden Tannenbaumkerzen haben bereits einen Platz in unserer Weihnachtstischdeko gefunden.






Drei wunderbare Stoffe waren noch auf die Tage verteilt. Der untere ist ein Jersey, darüber ist ein Bündchen und ganz oben noch Webware. Zu guter letzt noch etwas, womit man bei mir immer punkten kann - SCHOKI! Geschmacksrichtung gebrannte Mandeln, sehr lecker!




Liebe Marie, ich danke dir für die schönen Dinge und die Mühe, die du dir gegeben hast. Es tut mir sehr leid, dass meine Rückmeldung erst so spät kommt. Ganz lieb war auch mein Wichtelkind Silke. Die hatte sich nämlich schon Sorgen um mich gemacht, weil man gar nichts mehr von mir hört. Danke für deine Aufmerksamkeit!

Ich verzieh mich jetzt wieder in's Bettchen, damit ich möglichst schnell wieder gesund werde. Das Füchslein fiebert seit heute nämlich auch noch.

verlinkt bei freutag und appelkatha

Kommentare:

  1. Da durftest du dich ja über viele tolle Sachen freuen !
    Ich wünsche euch schnell gute Besserung !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kati,
    dann noch gute Besserung noch! Ich hatte mir schon voll die Sorgen gemacht! Aber so ne fiese Erkältung im Winter ist nicht schön! Bei uns ist es fast immer an den Weihnachtsfeiertagen soweit!
    Dann noch ganz liebe Grüße und erhol dich gut !
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Es macht doch immer wieder Freude sich so überraschen zu lassen, schöne Dinge durftest du auspacken.
    Ich wünsche dir gute Besserung.
    LG

    Moni

    AntwortenLöschen
  4. Gute Besserung! Mich erwischt es auch immer im Dezember, ich plane es nie mit ein, weil ich denke "ach dieses Jahr, gehts an dir vorbei" :-/ . Na ja vielleicht nächstes Jahr :-D. Dir wünsche ich aber weiterhin viel Spaß beim auspacken! LG Bina

    AntwortenLöschen
  5. Ohje, ich hoffe, es wird bald wieder besser... Ich glaube es ist so gut wie unmöglich, im Dezember nicht krank zu werden... Aber die schönen Kleinigkeiten helfen bestimmt bei der Genesung :-)
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  6. Gute Besserung und weiterhin viel freude beim Auspacken
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  7. Gute Besserung und weiterhin viel freude beim Auspacken
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  8. Ganz zauberhafte Dinge hast du von Marie bekommen. ♥
    Viele Grüße
    Anni
    P.S. Gerade hatte ich es mit meinem Mann davon, dass wir vor Jahren, als der Schüler noch klein und im Kindergarten war, ganz oft der Reihe nach regelmäßig mit Infekten zu kämpfen hatten. Das war eine sehr sehr anstrengende Zeit. Dafür ist es wirklich viel viel besser geworden ab dem Jahr, in dem er in die Schule kam.
    Erfreue dich an den schönen Adventskalenderwichteleien und ich hoffe, du findest Zeit für dich zum Füße hochlegen.

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht toll aus bei dir, so viele hübsche Wichteleien, viel Spaß damit.
    Ich wünsche dir/euch ganz schnell gute Besserung, damit ihr zu Weihnachten wieder gesund seid.
    Einen schönen 4. Advent und liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  10. Dann mal gute Besserung der ganzen Familie, damit ihr die Festtage doch genießen könnt. Schön, dass du uns nachträglich noch an deinen kleinen farbenfrohen Freuden teilhaben lässt.
    Liebe Grüße
    Janny

    AntwortenLöschen
  11. Ich hoffe dir gehts mittlerweile besser! Manchmal kommt einem halt das Leben dazwischen, aber mach dich da nicht verrückt :-)
    Gute Besserung an dich und deine Familie!

    Liebe Grüße, Katha

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöne Dinge. Gute Besserung und ein schönes Weihnachtsfest!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und mir einen Kommentar hinterlässt ♥