Dienstag, 15. November 2016

Upcycling | Kinderjeans

Kinderhose Steppo genäht von naehklimbim

Für's Füchslein zu nähen gestaltet sich zunehmend schwierig. Eigentlich ist er ja erst 3... 3 Jahre und 9 Monate. Aber er ist so groß, sieht schon so erwachsen aus. Niedliche Pumphosen und Stoffe mit Kindermuster finde ich meist einfach nicht mehr passend. Totenköpfe und sowas mag ich allerdings auch nicht. Klar, Kinder sollen Kinder bleiben und bunt und fröhlich angezogen sein. Trotzdem bin ich immer auf der Suche nach Schnitten und Stoffen, die nicht nach selbstgenäht schreien, aber trotzdem nicht langweilig sind. Einen schwarzen Pullover kann ich immer nähen, aber das erfüllt mich nicht.

Ein Schnitt, der meiner Meinung nach durchaus kindertauglich, cool und lässig ist, ist Steppo von Textilsucht. Den Schnitt habe ich hier schonmal für's Schneckchen gezeigt, da durfte es ruhig verspielt sein.

Kinderhose Steppo genäht von naehklimbim

Kinderhose Steppo genäht von naehklimbim

Meinem Sohn gefällt am besten, dass die Hose keine Knöpfe hat. So kann er sie ganz leicht selbst an- und ausziehen und nichts drückt am Bauch. Den Jeanscharakter bekommt sie durch die Potaschen und abgesteppte Nähte. Die Taschen haben noch eine rote Paspel bekommen.

Kinderhose Steppo genäht von naehklimbim

Kinderhose Steppo genäht von naehklimbim

Kinderhose Steppo genäht von naehklimbim

Schnitt - Steppo von Textilsucht | Material - Jeanshose und Jeanshemd von Opa, Bündchen von Stoff und Stil

Ich weiß, beim Thema Kinderkleidung scheiden sich die Geister, der eine mag's so und der andere eben anders. Wie sieht's bei deinen Kids im Schrank aus? Cool und lässig oder bunt und verspielt? Oder beides? Vielleicht kennst du noch andere tolle Hosenschnitte, die auch jeansähnlich sind? Ich freue mich auf Input :)

verlinkt bei creadienstag, handmade on tuesday, made4boys und Kiddikram

Kommentare:

  1. WOW, mit der super Hose muss dein Sohn das coolste Kind auf dem Spielplatz sein! Die roten Details springen einem sofort ins Auge und machen ein ansonsten ruhiges Kleidungsstück zum echten Hingucker, bestimmt ist die trotz allem eher dezente Hose ein echtes Kombinationswunder.
    Gruß Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sophie! Vielen Dank für diesen lieben Kommentar! <3

      Löschen
  2. Wow, eine Steppo. Wie schön. Stimmt, die Hose ist sehr bequem, mein Sohn mag seine beiden auch gerne. Die eine ist hellblau mit kleinen Autos - also bunt. Er ist jetzt 5 Jahre und 5 Monate und trägt durchaus bunt. Dafür ist er noch nicht zu alt.
    lg Charla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine Blaue mit Autos haben wir hier auch :) Finde den Schnitt gerade für Sweat super :) schön, dass deinem Schatz die Hosen auch gefallen, das ist ja das Wichtigste!

      Löschen
  3. Coole Hose! ;)
    Den Schnitt hab ich mir am Wochenende gerade zugelegt und Deine Version gefällt mir sogar noch für unseren Großen (7)!
    VlG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Andrea, dann wünsche ich dir viel Spaß beim Nähen!

      Löschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und mir einen Kommentar hinterlässt ♥