Dienstag, 29. November 2016

Kuschelfreunde sew-along | Finale

 Kuschelhase Kulio genäht von naehklimbim

Seit drei Jahren wird mein Füchslein von seinem liebsten Kuschelhasen begleitet. Emil - so heißt er bei uns - durfte bei großen und kleinen Wehwehchen trösten, tolle Ausflüge miterleben und musste bei Wutanfällen auch mal den ein oder anderen Schlag einstecken. Genau so habe ich es mir gewünscht als ich ihn genäht habe. Und genau so wünsche ich es mir auch dieses mal für mein Schneckchen!

Jetzt heißt es Finale bei Mareikes Kuscheltier sew-along. Und auch wenn ich mich auf dem Weg kurzzeitig verlaufen habe, freue ich mich jetzt über die Ziellinie laufen zu können. In mein Ergebnis bin ich ganz verliebt - so soll's ja auch sein! Mein Kulio-Mädchen hat niedliche Kulleraugen bekommen, ein Stubsnäschen und einen fröhlichen Gesichtsausdruck.

Kuschelhase Kulio genäht von naehklimbim

Kuschelhase Kulio genäht von naehklimbim

Kuschelhase Kulio genäht von naehklimbim

Und so hat Emil jetzt endlich auch eine Hasenfreundin bekommen, die wir auf den Namen Luisa getauft haben. Es scheint Liebe auf den ersten Blick zu sein, denn man könnte meinen, dass die beiden sich schon ewig kennen.







Schnittmuster - Kulio* von Kullaloo
Stoffe - Plüsch wollweiß*, Plüsch zartrosa*, Plüsch braun* von Kullaloo | Baumwolle rosa/gepunktet* von Westfalenstoffe

verlinkt bei creadienstag, handmade on tuesday und dienstagsdinge


*DaWanda-Partnerlinks

Kommentare:

  1. Wie süß, die beiden sehen so richtig zum Knuddeln aus. So schön weich und sie schauen so freundlich :-)

    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Emil und Luisa sind allerliebst!
    Viele Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  3. Och ist die süß!
    Dein Hasenmädchen paßt einfach perfekt zu Emil!
    Klasse gemacht! Ich bin gerade etwas Schockverliebt ♥

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Sieht sehr kuschelig aus Dein Hasenmädchen! Gefällt mir richtig gut! Und Emil sieht auch glücklich aus ;-).
    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Ja, ist denn schon ostern? :0) total süss und knuffig geworden dein hasi. und ein tolles halstuch noch dazu :0) bin begeistert! ganz LG aus Dänemark Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie sind die goldig! Luisa und Emil! Passt perfekt
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  7. Na, die sind ja süss! Sind die schwer zu Nähen? SUPER! LgKarin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich ist es nicht so schwer. Die Anleitung von Kullaloo ist wirklich super mit vielen Tipps und Tricks :)

      Löschen
  8. Wow, wie süß!! Sieht sehr kuschelig aus! Super toll!

    LG
    Inga

    AntwortenLöschen
  9. Das Hasen-Paar ist total süüüüß!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  10. Hach ist der süß. Echt toll die beiden. Da bekommt man gleich Lust auf einen weiteren Kuschelfreund.
    LG Anita

    AntwortenLöschen
  11. Die zwei sind ja mega niedlich zusammen <3
    Aus Frottee wollte ich auch immer schon mal ein Kuscheltier nähen, muss ich mal testen ;)
    LG,
    Thalea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde dir aber empfehlen, keinen doppelseitigen Frottee zu verwenden! Bei Emil lösen sich immer wieder Fäden, die ich abschneiden muss. Irgendwann wird er total kahl sein ;)

      Löschen
  12. Was für ein super schönes Kuschelfreunde Paar. Wie schön das du emil nun auch seine Partnerin genäht hast. sie sind beider wirklich zum Verlieben.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  13. Die beiden sind wirklich ein sehr sehr schööönes Kuschelpaar...so ein großer und süßer Hase...das hast du wirklich toll hinbekommen...

    Viele liebe Vorweihnachtliche Grüße die Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen
  14. Absolut perfekt und nieeedlich.
    LG,
    Petra

    AntwortenLöschen
  15. Oh Ostern? Oder Weihnachtshasen? Egal sie sind einfach toll.
    VG Iris

    AntwortenLöschen
  16. Na, die beiden passen ja auch perfekt zusammen. Kein Wunder, dass es da funkt!
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  17. Ein sehr hübsches Paar die beiden, pass nur auf das keinen Nachwuchs zeugen oder vielleicht doch? LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  18. Ach ist das ein bezauberndes Paar. Die Luisa ist dir wirklich richtig gut gelungen.
    Und sehe ich da etwa Sonnenstrahlen auf den Bildern? Hier war es wegen der grauen Nebel-Niesel-Brühe echt eine Herausforderung mit den Bildern :)
    Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass sie genauso wie Emil zur treuen Begleiterin in allen Lebenslagen für eure Kleine wird!!
    Alles Liebe und noch eine wundervolle Vorweihnachtszeit,
    Rebekka

    AntwortenLöschen
  19. Hasen zu Weihnachten....na das ist doch mal was. Süß geworden.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und mir einen Kommentar hinterlässt ♥