Dienstag, 20. Oktober 2015

Stoffonkel | Wickeljacke und Babyhose

Dieses Set sollte Babys erstes Outfit für die Heimfahrt aus dem Krankenhaus sein. Nun war die kleine Maus mit ihren 49 cm aber unerwartet winzig, so dass nichts von meinen selbstgenähten Sachen gepasst hat. Umso mehr freue ich mich, dass sie es jetzt endlich tragen kann!


Wickeljäckchen finde ich für die ganz Kleinen total praktisch, weil sie warm halten und man sie nicht über den Kopf ziehen muss. Dieses Schnittmuster von Farbenmix ist super leicht zu nähen und passt gut. Außerdem ist im Schnitt bereits die Nahtzugabe enthalten... da ich so faul bin, mag ich das sehr ;) Allerdings habe ich auch noch das eBook von kid5. Die Jacke gefällt mir vom Aussehen her besser. Über die Passform kann ich aber erst etwas sagen, wenn ich es genäht habe.


Das Bündchen habe ich mit der Covermaschine angenäht. Zwar nicht perfekt, aber für den ersten Versuch gar nicht so schlecht. Die richtige Handhabung dieser Maschine ist mir allerdings noch ein Rätsel... Aber Übung macht bekanntlich den Meister.

Passend zum Jäckchen habe ich eine Babyhose und eine Wendebindemütze von Klimperklein genäht. Die Hose habe ich mittlerweile schon sehr oft genäht und bin nach wie vor von der Passform überzeugt. Sie sitzt schön locker und wächst über einige Größen mit.


Stoffe: Jersey "Freunde für immer" | Kuller terracotta | Bündchen terracotta
Sonstiges: Jersey Druckknöpfe


Gezeigt bei creadienstag, ich näh bio, sew mini, Meitlisache und Kiddikram.

Kommentare:

  1. Oh, sooo niedlich! Ja, ich bin bekennender Babyhosen-Fan :-)
    Leider hört der Schnitt bei Gr. 92 auf. Momentan trägt die kleine Zeitspielerin schon 86 :-(
    Lieben Gruß
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  2. Oh ... wie sühüß! Die Stoffe sind traumhaft und dieses kleine Wesen fühlt sich sichtlich wohl in ihrem zauberhaften Outfit.

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. So süß! Und das mit dem zu großen Heimfahr-Outfit kenne ich – wir wachsen gerade noch rein ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  4. Hallo
    So süß... Ja, wickelshirt ist eine super praktische Sache. Das Farbenmix auch einen Schnitt dazu hat, ist mir bisher entgangen. Aber der von kid 5 wird hier geliebt. Nur als kleiner Tipp, die arme etwas kürzen, die fallen nämlich sehr lang aus. Ich muß sogar zwei nummern kürzer zuschneiden.
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  5. Ich fand Wickeljacken auch absolut super. Da war das Anziehen nicht ganz so kompliziert... Und wenn sie noch so ausgesehen hätten... absolut zum Verlieben!
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  6. Ach so süß das kleine Würmchen :)
    Und die Kleidung ist natürlich auch Zuckersüß :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Was für goldige Bilder!! Deine genähten Sachen gefallen mir total gut - auch weil sie so schön neutral sind. Der Inhalt ist einfach nur zuckersüß. Hachz...

    Lieber Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, die Kleine in ihrem Outfit ist ja soo süß. Zuerst noch einmal herzlichen Glückwunsch zu der süßen Tochter. Da ich noch im KH bin habe ich so einiges nicht mitbekommen. Im Moment bin ich so begeistert von den kleinen Sachen, denn nächstes Jahr ist es bei meiner Tochter auch soweit und dann ich ich auch so süße Sachen nähen.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  9. Eine sehr schöne Kombi! Obwohl ich kein Orange-Fan bin, gefällt mir dieser zarte Melonenorange-Ton total und die Zeichnungen sind toll :O) Hach, dieser süße Hinterkopf... lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  10. Hallo! Habe über die gute Google Suche hierher gefunden. Ich plane gerade ein Babyoutfit für ein 51cm langes Baby (bei der Geburt), das jetzt bald 3 Wochen alt wird. Da ich mir bei der Größe der Klimperklein Babyhose nicht ganz sicher bin wollte ich dich fragen ob du eventuell einen Tipp hast. Sollte ich 56 (die kleinste Größe) oder doch schon 62 nähen? Ich glaube die Hose ist eher etwas größer geschnitten.
    Wäre ganz lieb wenn du mir weiterhelfen könntest. Lg, Nia.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und mir einen Kommentar hinterlässt ♥