Freitag, 30. Mai 2014

Frühlingswichteln | Auspackfinale

Endlich ist Freitag!!

Heute startet das große Finale vom handgemacht mit ♥ - Frühlingswichteln. Wenn das mal kein schöner Start in's Wochenende ist :)

Beim Herbstwichteln waren wir ja schon 31 Mädels. Doch diese Zahl hat sich jetzt zum Frühlingswichteln mehr als verdoppelt!! 73! Wahnsinn, wieviele kreative Mädels Lust hatten und mitmachen wollten. Ich freue mich sehr, dass ihr alle dabei wart :)

Mein Wichtelpaket liegt schon seit ein paar Tagen hier und jetzt durfte ich es endlich öffnen. Juhu!


Ganz unscheinbar in einem Schuhkarton verpackt :)




Füchse! Ich liebe Füchse! Dass es diesen Stoff auch aus Baumwolle gibt wusste ich gar nicht :}


Stoffbroschen finden bei mir immer ihren Platz an Kosmetiktäschlein. Mal sehen zu welchem dieses schöne Stück passt!


Eine schöne Tasse, eine Karte und lecker Schoki habe ich auch noch bekommen!

Liebe Theresa, vielen Dank, dass du für mich gewichtelt hast. Ich habe mich sehr über dein Paket gefreut :D

* * *

Was ich gewichtelt habe, zeige ich euch aber erst, wenn's auch ausgepackt wurde :) Mag der lieben psssst! nicht die Freude verderben.

Und jetzt bin ich furchtbar gespannt, was ihr alle tolles gemacht und bekommen habt. Ich wünsche euch allein ein schönes Wochenende und packe jetzt erstmal noch ein paar Kisten aus!

Liebe Grüße, Kati

Teilen macht Freude: Freutag

Mittwoch, 21. Mai 2014

Auch kleine Schritte führen zum Ziel

Lange habe ich gewartet und immer wieder Gründe gefunden, warum ich es noch etwas aufschiebe. Mein Gewerbe habe ich schon vor einigen Monaten angemeldet und auch das Lädchen bei DaWanda gibt es bereits seit März... Aber irgendwie habe ich mich nie so richtig getraut, etwas anzubieten.

Monatelange Recherche über die Rechte und Pflichten von Selbständigen und die Risiken und Folgen einer Gewerbeanmeldung. Stoffzusammenstellungen, Erstellung von Labels, Pflegeetiketts usw. Alles für einen perfekten Start...

Und dann, eines Abends, überkam es mich einfach. Wenn nicht jetzt, dann nie! Also habe ich einen ersten Artikel eingestellt. Ganz unperfekt und ungeplant. Aus Marketingsicht wahrscheinlich unklug, aber egal. Ich war stolz, dass jetzt endlich ein Artikel in meinem Lädchen "steht".


Nach und nach folgen nun weitere Unikate. Genäht habe ich schon so einiges, aber bisher hat das Wetter nicht mitgespielt und es sind keine schönen Fotos zu Stande gekommen.




Ich bin mir sicher, dass die Zeit, in der man jeden Tag in die Statistik schaut, um zu sehen wie viele Besucher man hat, bald vorbei geht. Momentan ist alles noch so neu und spannend. Gestern hatte ich meinen ersten Verkauf und freue mich wahnsinnig darüber.


- verkauft -

Achja, ein kleiner Anreiz noch: Bis Montag, den 26. Mai gibt es auf alles 15% Rabatt :P

Erzählt mir doch von eurem Start, wenn ihr Lust habt. Vielleicht habt ihr ja auch noch ein paar Tipps und Kniffe für mich :}

Liebe Grüße, Kati

Mittwoch, 14. Mai 2014

Waldfreundequilt | Gewinner

Heute nur ganz kurz :} Unter allen Stoffeinsendern für meinen Waldfreundequilt habe ich nun drei Gewinner ausgelost.

12 Mädels haben mir wunderschöne Stoffe, Häkeleien, Webbänder und viele nette Worte geschickt. Ich danke euch allen! Ich finde, dass die Decke jetzt schon super aussieht, dabei ist sie noch gar nicht fertig.

Jetzt bitte einen Trommelwirbel für ...

Marita,
Marlies,
und
Susanne!


Ein kleines Dankeschön befindet sich bereits auf dem Weg zu euch. Ich hoffe ihr freut euch ein bisschen darüber!

Liebe Grüße, Kati

Freitag, 9. Mai 2014

Wichteln | Psst, ganz geheim!

Wahnsinn, wie schnell die Zeit verfliegt... Jetzt ist ungefähr Halbzeit beim Frühlingswichteln.

Ich bin ja mal gespannt, wie viele von euch noch gar nicht angefangen haben. Ich selber arbeite am besten mit Zeitdruck im Nacken. War in der Schule schon so, wenn man einen Tag vor der Klausur versucht hat den ganzen Stoff noch schnell in den Kopf zu prügeln :D

Ich habe wirklich lange überlegt, was meinem Wichtel gefallen könnte... Immer wieder Blogbeiträge gelesen, Bilder angeschaut, aber irgendwie war da... nichts!

Vor einer Woche waren wir in Magdeburg bei Purpurstern und ich habe diese beiden tollen Stoffe entdeckt. Der obere Stoff ist aus der neuen Fly Serie von Hamburger Liebe. Noch überlege ich, ob ich mein Wichtelgeschenk tatsächlich abschicke oder, ob ich mich damit lieber in's Ausland absetzen soll. Bin ganz verliebt in die Stoffe.


Den Rest zeige ich euch noch nicht. Wäre ja schade, wenn schon jemand erraten würde, was es wird! So mein lieber Wichtel, ich hoffe du konntest noch nicht erraten, dass ich etwas für DICH nähe :}

Und jetzt zeigt mal, was ihr so vorbereitet habt! Ich bin gespannt!



Habt ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße, Kati

Dienstag, 6. Mai 2014

creadienstag | #8 der Quilt nimmt Formen an...

Der erste Teil meines Waldfreundequilts ist nun geschafft. Ich habe die Oberseite (so gut wie) fertig... und bin begeistert! Eure Stoffe passen alle so gut zueinander.

Für mich ist es das erste Mal, dass ich etwas in dieser Art nähe. Daher habe ich mich einiger Tipps bedient. Ricarda von Pech & Schwefel zum Beispiel, hat ein mehrteiliges Tutorial zum Nähen eines Quilts erstellt. Gerade das gezielte Bügeln der Nahtzugaben hat mir sehr viel gebracht.








Gar nicht so einfach das ganze Teil auf ein Bild zu bekommen :} Meine Decke umfasst insgesamt 90 Quadrate und hat momentan eine Größe von 1,35 m x 1,21 m. Wenn sie fertig ist wird sie ungefäht 1,45 m x 1,30 m groß sein.

Und mein Versprechen, unter allen Einsendern drei Kleinigkeiten zu verlosen, habe ich nicht vergessen. Ich werde das im Laufe der Woche in Angriff nehmen :}

Sind unter meinen Lesern vielleicht ein paar erfolgreiche Quiltkünstler oder Patchworkmeister? Ich bin mir unsicher, welches Vlies ich zum Füttern der Decke nehmen soll. Ich habe eine Krabbeldecke genäht, die sehr dick gefüttert und bei der ich Teddystoff für die Unterseite gewählt habe. Für den Boden ist sie toll aber zum Zudecken ist sie viel zu schwer.

Der Waldfreundequilt soll in erster Linie zum Kuscheln und für's Bettchen sein. Also nicht zu dick und nicht zu dünn... Für die Unterseite habe ich mir Wellnessfleece vorgestellt. Welches Vlies würdet ihr empfehlen? Oder vielleicht gar keins?! Bin gespannt! :}

Kreative Dienstagsgrüße, Kati


Teilen macht Freude: creadienstag

Montag, 5. Mai 2014

my kid wears | # 3 Sternenshirt

Vor ein paar Tagen kam das Wanderpaket ein letztes Mal zu uns. Ein letztes Mal, weil ich leider aussteigen musste - zu viel privater Stress. Immerhin habe ich neben dem weinenden auch ein lachendes Auge. Ich durfte nämlich meine Tauschsachen wieder rausnehmen und das Shirt, das reingepackt hatte, passt meinem Kleinen noch :}

Manchmal braucht man keine knalligen Farben oder auffällige Muster (auch, wenn die sooo schön sind!). Ganz nach dem Motto weniger ist mehr gibt es gedeckte Farben, Ringel und Sterne. Und mir gefällt's!

Sternenshirt mit Ringelärmeln

Sternenshirt mit Ringelärmeln

Sternenshirt mit Ringelärmeln

Die schöne Mütze haben wir übrigens bei Nestgezwitscher gewonnen :} die ist so schön dünn und damit perfekt für das milde Wetter!

Habt einen schönen Start in die Woche!

Liebe Grüße, Kati


Teilen macht Freude: my kid wears, kiddikram