Freitag, 25. April 2014

Freutag | Schritt für Schritt geht's voran

Momentan komme ich wirklich nur freitags dazu kurz etwas zu schreiben... Vielleicht liegt das an dem schönen Wetter, da möchte man am liebsten den ganzen Tag nur draußen sein :)

Als Einstieg in's Wochenende mag ich euch noch kurz von meinen Freitagsfreuden erzählen.

In den letzten Tagen habe ich wieder wunderschöne Post bekommen! Unter anderem war ein ganz tolles Päckchen von Christiane von *nane dabei. In einem Lädchen vor Ort hat sie ein Traumstöffchen entdeckt und es direkt für mich mitgenommen. Ist das wahnsinn, oder was? Danke!!

Tolle Stoffe von *nane für den Waldfreundequilt
 
Ebenfalls ganz tolle Post gab es

Tolle Stoffe von Janine für den Waldfreundequilt
von Janine - vielen Dank! Und hast du eigentlich auch einen Blog?!

Tolle Stoffe von Birte für den Waldfreundequilt
und von Birte - Dankeee! Ich konnte auch bei dir keine Blogadresse finden - hast du einen?

Alle Stoffe für die Vorderseite sind jetzt komplett und die Anordnung habe ich auch bereits ausgearbeitet. Jetzt kann's looooos geeeehn! :D

*****

Vor einigen Wochen wurde ich vom "Handmade Kultur"-Team angeschrieben. Ob ich Lust habe meinen Karl für die Zeitschrift ablichten zu lassen?? Na aber hallo! Auf Seite 8 der neuen Ausgabe ist er zu finden und ja ich geb's zu: ich bin verdammt stolz auf mein Pflänzchen!

Karl, der Nadelkaktus in der Handmadekultur!

*****

Und dann haben wir das tolle Wetter heute direkt für ein kleines Fotoshooting genutzt. Einige schöne Unikate warten sehnsüchtig darauf den Besitzer zu wechseln (mehr dazu demnächst) ...

Hier schonmal ein kleiner Vorgeschmack :}
Beanie nach Klimperklein

Hach, ich finde Beanies stehen ihm wirklich ausgesprochen gut... ♥

Euch wünsche ich jetzt ein schönes Wochenende mit viel Sonne und Spielplatz :}

Liebe Grüße, Kati


Teilen macht Freude: Freutag

Freitag, 18. April 2014

Freutag | Wichtelei und Liebhabstöffchen Teil 2

Gestern zu später Stunde habe ich noch die Wichtel ausgelost und alle 73 Fragebögen verschickt. Hat alles länger gedauert, als ich dachte und ich bin froh, dass jetzt endlich jeder loslegen kann. Für meinen Wichtel habe ich noch so gar keine Idee... Hoffe das ändert sich bald, muss mal noch ein wenig im Blog stöbern! :}

Und dann habe ich die Woche gaaaanz viel tolle Post bekommen. Mein Quilt kann dann jetzt bald genäht werden :D Dieses Mal war ich leider ein bisschen schusselig... Ich habe mich so über die Stoffe gefreut, dass ich direkt angefangen habe zuzuschneiden und an der Anordnung zu arbeiten... jetzt weiß ich gar nicht mehr welcher Stoff von wem war o.O Selbst die Schokolade, die in manchen Umschlägen mit drin war, hab ich noch im Auto, auf dem Weg nach Hause, verputzt!

Vielen lieben Dank an Katrin von modage, die mir ein Wahnsinnspaket mit zig verschiedenen Stöffchen geschickt hat. Einer schöner als der andere!

Dann habe ich Post von Katharina bekommen, die bei meiner letzten Verlosung gewonnen hat (vielen Dank auch für deine lieben Worte auf der Karte!)

Einige Wichtelteilnehmerinnen haben auch an mich gedacht. Danke liebe Marita, liebe Maika und liebe Susanne!

Grüße und Stöffchen aus meiner Heimat gab's von Judith :) Auch dafür vielen Dank!

Tolle Stoffe für den Waldfreundequilt

Tolle Stoffe für den Waldfreundequilt

Tolle Stoffe für den Waldfreundequilt

Tolle Stoffe für den Waldfreundequilt

So, nun wünsche ich euch und euren Familie ein schönes Osterwochenende und eine frohe Eiersuche ♥

Liebe Grüße, Kati


Teilen macht Freude: Freutag

Freitag, 4. April 2014

Wichteln | Frühlingswicheln 2014 - wer macht mit?

Es ist wieder soweit!


Frühlingswichteln bei naehklimbim Frühlingswichteln bei naehklimbim


Nach all den lieben Kommentaren und wunderschönen handgefertigten Nettigkeiten im letzten Jahr, startet das "handgemacht mit ♥"-Wichteln in die nächste Runde!


Teilnahmevorraussetzungen

Du ...
... bist Selbermacher (nähst, häkelst, strickst etc.)
... wohnst in Deutschland
... führst aktiv einen Blog
... hast Zeit dein fertiges Paket spätestens am 27. Mai zu verschicken und am 30. Mai auszupacken und final zu bloggen


Wie läuft das Wichteln ab?

Nach eurer Anmeldung schicke ich euch einen Fragebogen zu, den ihr mir bis zum 13. April ausgefüllt zurück schickt.

Dort könnt ihr Angaben zu euren Lieblingsfarben, Vorlieben etc. machen und eine Adresse angeben, wo das Päckchen hingehen soll. Danach lose ich die Wichtelpartner aus.

Ihr bekommt den Fragebogen eures Wichtels zugeschickt und könnt dann auch schon loslegen. Zwischendurch bekommt ihr die Gelegenheit einen kleinen Teaser zu schreiben und auf meinem Blog zu verlinken.

Am Finaltag darf jeder sein Päckchen auspacken, alles fotografieren und seine Geschenke in einem Blogpost dokumentieren. Und sich natürlich ganz doll freuen! :}

Wichtig ist, dass niemand vorher verrät, wer sein Wichtelpartner ist oder woran er genau arbeitet!


Was kommt in's Wichtelpaket?

Eingepackt wird eine liebevoll selbstgemachte Kleinigkeit. Was das sein wird, entscheidet ihr. Gerne dürft ihr auch so etwas einpacken, von dem ihr denkt, es könnte eurem Wichtelpartner ein Lächeln in's Gesicht zaubern. Der Fokus sollte allerdings auf dem Selbstgemachten liegen.

Der Gesamtwert des Inhalts sollte ungefähr bei 15 Euro (+ Kosten für versicherten Versand) liegen.


Seid ihr auf den Geschmack gekommen? Dann verlinkt euch bis 11. April unten in der Liste und schreibt mir eine Mail an kathrinwohlert[ät]gmx.de [ät] natürlich durch @ ersetzen, dass ihr dabei seid! Und nehmt euch ruhig einen der beiden Buttons oben für eure Seite mit :}


Ich freu mich auf euch und die neue Wichtelrunde!

Aufgeregte Grüße, Kati





Teilen macht Freude: Freutag

Dienstag, 1. April 2014

creadienstag | #7 Waldfreunde Quilt

Durch das Bloggen habe ich eine ganz neue Seite an den Menschen kennengelernt. Man kennt sich nicht persönlich und trotzdem hilft man sich gegenseitig.

Wenn ich meinen Freundinnen von verschiedenen Projekten erzählt habe, lief es eigentlich immer auf die selbe Frage hinaus "Und was bekommst du dafür??"... Für sie war es unverständlich, wieso man fremden Menschen etwas schenken sollte, wofür man selber irgendwann Geld bezahlt hat. Das wiederum ist für mich unverständlich :}

Aber jetzt brauche ich eure Hilfe. Ich möchte für mein Bibilein eine Decke einen Quilt nähen. Passend zum neuen Kinderzimmer soll er das Thema Waldfreunde haben. Meine Stoffauswahl zu diesem Thema ist jedoch eher bescheiden. Da hat mich die liebe Katha auf die Idee des Sammelns gebracht.

Vielleicht habt ihr ja noch das ein oder andere Stoffrestchen (Webware 15 cm x 15 cm) rum liegen, was ihr entbehren könntet? Ich kann alles gebrauchen, was mit dem Thema Wald und dessen Bewohnern zu tun hat. Das können Eulen, Füchse, Igel, Rehe ... sein. Ihr wisst schon ;) Oder vielleicht hat eine von euch Stickverrückten noch etwas Gesticktes zum Thema, was sie nicht mehr braucht? :}

Und damit ihr auch etwas davon habt, habe ich mir überlegt unter allen Einsendern drei Kleinigkeiten zu verlosen. Kleinigkeiten! Keine 5 m Stoff ;)

Meine Adresse findet ihr oben im Impressum. Ich würde mich sehr freuen!

Als Dienstagsprojekt habe ich schonmal die ersten Quiltquadrate zurecht geschnitten:

die ersten Stoffe für den Waldfreundequilt

Den Stoff habe ich während eines Kölnbesuchs bei MYO Stoffe entdeckt und mich verliebt! Seitdem wartet er sehnsüchtig darauf verarbeitet zu werden :}

Liebe Dienstagsgrüße, Kati


Teilen macht Freude: creadienstag