Samstag, 6. Dezember 2014

KSW | # 5 bei Frau Apfelbunt

Kosmetiktasche Vicky nach einer Anleitung von pattydoo

Von all den tollen Linkpartys und Bloggeraktionen bin ich immer sehr begeistert. Besonders die Großzügigkeit einiger Menschen fasziniert mich. Katharina von AppelKatha hat die KSW (kreative Stoffverwertung) in's Leben gerufen und die erste Runde ausgegeben. Hintergrund der Aktion ist es, einen der weniger geliebten Stoffe an andere Nähfreudige weiter zu geben. Diese dürfen sich dann kreativ austoben und ihre Ergebnisse vorführen.

Heute - 11 Monate später - befindet sich die KSW bereits in der 5. Runde, ausgegeben von Frau Apfelbunt.

Bei diesem Projekt war mir wichtig, nichts Neues zu kaufen. Ich habe also nur Dinge verwendet, die ich sowieso schon zuhause hatte. Ein Schnittmuster war auch schnell gefunden. Bei der Größe des Stoffstückes lag die Entscheidung für eine Kosmetiktasche nah. Und die Vicky von pattydoo wollte ich schon lange mal probieren. Wie ich gesehen habe, war ich da nicht die Einzige :)

Kosmetiktasche Vicky nach einer Anleitung von pattydoo

Kosmetiktasche Vicky nach einer Anleitung von pattydoo

Dass ich den Innenstoff endlich losgeworden bin freut mich auch sehr. Der war letztes Jahr in meinem Adventskalendar und fand bisher leider kein passendes Projekt. Quasi zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen zwei Stoffe mit einer Nadel genäht, hihi.

Ich habe fast den gesamten Stoff aufgebraucht. Ein bisschen war noch übrig für einen Apfelanhänger. Also eigentlich für zwei. Einer macht sich nämlich noch auf den Weg zu Frau Apfelbunt. Vielleicht passt er da auch an das Kosmetiktäschlein.

Apfelanhänger Surprise Surprise von Jolijou

Schnittmuster:Vicky von pattydoo
Stickdatei: Surprise Surprise von Jolijou
Webband: Farbenmix

Danke, liebe Frau Apfelbunt, dass ich dabei sein durfte!



Teilen macht Freude: Freutag, KSW # 5, KSW Ergebnisse, Apfelsachen

Kommentare:

  1. Wow, ist die Tasche schön geworden. Ich hab ja auch eine genäht, hat mich viel Nerven gekostet!
    Der Apfel ist toll! Hast du jetzt etwa eine Stickmaschine?

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)

      Ich kann meine Nähmaschine auch zum Sticken benutzen. Aber da ich sie dafür umbauen muss sticke ich nicht so viel... ist mir zu umständlich!

      Löschen
  2. Ohhhhh 😍😍😍 Du Liebe!
    Das ist aber toll geworden!!! Und das auch noch was für mich dabei rauskommt...*rotwerd*
    Danke das Du dabei warst!
    Liebste Grüße von FrauApfelbunt

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kati,

    das Täschchen ist aber auch hübsch geworden, und der Anhänger dazu: echt süß!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Deine Vicky ist sehr schön geworden, der Anhänger ist das Sahnehäubchen!!!!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, schön dich entdecken zu dürfen ... ja ja - da hast du wohl recht mit zwei D... und ein Gedanke :-). Deine Vicky ist superschön gerade im Gegensatz zu meiner (ich kämpfe immer mit diesen Wachstüchern). Und der Anhänger ist toll! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Kati,

    Was für eine schöne Vicky und der Apfelanhänger ist ja wirklich Zucker.
    lg Judith

    AntwortenLöschen
  7. Oh, das Täschchen ist toll geworden! Der Baumler ist auch total schön und der Reißverschluss passt farblich perfekt!!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und mir einen Kommentar hinterlässt ♥