Dienstag, 25. November 2014

creadienstag | # 13 Babykombis


Zu denken, dass ich meine neue Overlockmaschine einstecke und einfach drauf los nähe, war sicher etwas naiv. Geb ich zu. Überall Fäden und Schlaufen... Was mache ich nur falsch?! Und wie ich schon gefühlte Millionen mal gelesen habe, war auch bei mir das Einfädeln der Fehler. Ich bin mir zwar eigentlich sicher, dass ich beim 10. Mal nichts anders gemacht habe als beim 1. Mal, aber gut... hauptsache es funktioniert jetzt.

Erst war ich mir nicht sicher, ob ich eine Overlock wirklich brauche. Aber jetzt, da sie seit ein paar Wochen hier steht kann ich dir sagen, ich bin sowas von verliebt! So wunderschöne, saubere Nähte! Und das Nähen geht einfach viel schneller.






In diesen Biojersey von Lillestoff habe ich mich sofort verguckt. Und wenn es dann noch das passende Webband dazu gibt... traumhaft :) Heute machen sich also zwei Babykombis auf den Weg zu ihren neuen kleinen Besitzern. Durch Kuschelsweat gerüstet für kalte Fußböden und mit fröhlichem Design gegen graue Wintertage.



Schnitt: Babyshirt und Babyhose von Klimperklein
Stoffe: Biojersey Sunny Sky und Ringel von Lillestoff | grauer Sweat und gelbes Bündchen vom Stoffmartk
Änderungen: Kniepatches



Teilen macht Freude: creadienstag, kiddikram, made4boys

Kommentare:

  1. Eine wunderschöne Kombi! Mir gefällt die Stoffwahl ausgezeichnet und Kniepatches sind auch hier den Hit!
    LG, Frau Sepia

    AntwortenLöschen
  2. Entzückende Babykombi! Die lustige Himmelslandschaft ist genau das richtige, gegen die Dunkelheit draußen!

    Liebe Grüße,
    Bine.

    AntwortenLöschen
  3. Och, ist die süß geworden. Da werden sich die Eltern sicher riesig freuen! Und das mit der Overlock kann ich nur bestätigen. Ich hab auch erst seit wenigen Wochen die zweite Maschine von Miriam ausgeliehen und das macht soo Laune. Klar, geht auch mit der Nähmaschine, aber so ist's so schnell!

    AntwortenLöschen
  4. oh total Zuckerpuppig und soooo klein hachh schwärm :) ....

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Das ist eine soooooo hübsche Kombi. Grau mit bunt geht einfach immer und hat wie ich finde auch immer eine ganz spezielle Wirkung.

    Liebe Grüße
    Pamy

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Kombi. Ich habe "noch" keine Overlock...... Wenn ich das so lese.....
    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  7. Wow, sehr schöne Kombi hast du da genäht!!!!! Was hast du dir denn für eine neue Maschine gekauft?
    LG
    Ziska

    AntwortenLöschen
  8. Das Set ist wunderschön geworden! Richtig schön bunt, da kann das graue Novemberwetter einpacken!
    Ich erinnere mich noch, wie abgefahren die ersten Nähereinen mit der Ovi waren: Kein Nachschneiden und Versäubern mehr udn alles sieht so gut aus! Ist schon ne tolle sache!

    Viele liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Kombis!
    Und herzlichen Glückwunsch zu der Ovi!!!! Bin auch frische Besitzerin von einer und frage mich was ich bis jetzt gemacht habe ;-) Viel Freude damit!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  10. So hübsch. Blöde Frage, aber wozu genau braucht man eine Overlook-Maschine?
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Wie wunderhübsch!!! Das wird sicher den Mamis auch große Freude machen, wenn sie die Babygeschenke auspacken!
    :-)
    Ich würde meine Overlock übrigens auch nicht mehr hergeben wollen.... wenn man sich mit der "Neuen" erst mal angefreundet hat, geht es wohl jedem so :-)
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  12. Sooo schön! und ich liebe diesen Stoff :)
    lg Julia

    AntwortenLöschen
  13. Oh ja, eine Overlook ist einfach wunder-, wunderschön! Ich war zunächst auch unsicher, ob ich sie brauche und möchte sie heute nicht mehr missen. Dein Set ist ein wahrer Traum!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  14. Was für eine supersüße Kombi! <3

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  15. Sehr hübsch, du hadt ein Händchen für schöne Stoffe, deine Apfelpumpi aus dem Wanderpaket ist zwar mittlerweile totsl ausgelutscht und hat ein Loch (sieht stark nach Kindersxhere aus), wird aber noch ständig getragen

    AntwortenLöschen
  16. Ach gott, sind die süß! Ich würde mir die Kombi gerne in groß als Couch-Schlurfi-Outfit wünschen. :))

    AntwortenLöschen
  17. So süß die Kombi! Da tut es einem ja schon fast leid, keine kleinen Kinder mehr zu haben.
    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und mir einen Kommentar hinterlässt ♥