Dienstag, 14. Oktober 2014

creadienstag | #11 Taschenliebe: Juniz

Hach, was freu ich mich, dass ich euch heute endlich ein Lieblingsprojekt vorstellen darf! Vor einiger Zeit hat mich ein ehemaliger Arbeitskollege gefragt, ob ich für seine Freundin eine Tasche für die Uni nähen könnte. Nichts von der Stange, ganz individuell sollte sie werden. Und eine genaue Stoffvorstellung hatte der Gute auch schon.

Die Anforderungen waren: groß genug für einen Ordner, innen aus Eulenstoff, außen nicht zu kitschig und ein Apfel sollte irgendwo drauf. Außerdem sollte außen der Name seiner Süßen aufgestickt werden und innen sein Spitzname.

Liebend gern. Die Entscheidung für ein Schnittmuster war leicht. Schon oft habe ich bei Fusseline die tollen Juniz Taschen bewundert. Der Eulenstoff war bei der großen Auswahl schon etwas schwieriger. Letzendlich haben wir uns für einen hübsche Baumwolle von Riley Blake entschieden.

Für außen hatte ich Taslan in beige von Farbenmix bestellt. Der hat mir dann aber farblich so gar nicht gefallen. Zum Glück habe ich noch einen schönen beigen Canvas gefunden. Kombiniert habe ich ihn mit grün/weiß und rot/weiß karierter Baumwolle.

Für den Apfel kam nur eine Stickdatei in Frage: surprise, surprise von jolijou. Die Idee mit dem Anhänger stammt ebenfalls von Fusseline. Danke dafür!

So, nun seht selbst...

Schnittmuster: Juniz von ki-ba-doo 
Stoffe: Lazy Day von Riley Blake | Baumwolle kariert rot/weiß und grün/weiß | Canvas beige
Sonstiges: Paspel rot | Schrägband rot, grün und beige | Magnetknöpfe | Herzknopf | Volumenvlies H630 und H250



Teilen macht Freude: creadienstag, TT

Kommentare:

  1. WUNDERWUNDERSCHÖN! :-) bis in's kleinste detail!
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die sieht ja super aus!! Ich möchte auch gerne so schön nähen können... Ich bin gerade hin und weg von dem coolen Design :-D

    Alles Liebe
    Doris von Pretty Clover Beautyblog

    AntwortenLöschen
  3. Oh wow ist die toll geworden. Ich hab das Schnittmuster schon ewig hier liegen und kann mich partout nicht für Stoffe entscheiden. Deine ist besonders schön. Ich hoffe die neue Besitzerin freut sich über ihre neue Begleiterin.

    Liebste Grüße
    Fräulein Mai

    AntwortenLöschen
  4. Da ist das Label Programm : mit Liebe gemacht. Das sieht frau. Deine Juniz gefällt mIr supergut
    LG Micha.

    AntwortenLöschen
  5. Also das ist doch mal eine Unitasche. Da hätte ich mich auch drüber gefreut. Die ist echt sehr schick geworden *Daumen hoch* :)
    LG, Patricia

    AntwortenLöschen
  6. Einfach nur wunderschön, mehr kann ich nicht sagen! Stoffe, Farbe, Umsetzung, alles...die dürfte auch bei mir einziehen...da ändere ich auch meinen Namen ;-)
    Liebste Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  7. Die Tasche ist wunderschön geworden!!! So süße Details. Hast du eine Stickmaschine?
    LG

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und mir einen Kommentar hinterlässt ♥