Mittwoch, 9. Juli 2014

Bloggeburtstag Teil 2

Wir starten in die zweite Woche meines "Naehklimbim wird ein Jahr alt"-Partymarathons. Habt ihr Lust?

Fangen wir mal ganz unspektakulär an. Ich liebe es Persönliches über euch, meine Mitblogger, zu lesen. Ich finde das unglaublich spannend und man erfährt immer wieder ganz viele unerwartete Dinge.

Ich habe mir überlegt, dass das jetzt ein guter Anlass ist um euch auch mal ein paar Fakten über mich zu erzählen :}

1 Bevor ich angefangen habe zu nähen, war Backen eins meiner großen Hobbies. Ich habe sogar unsere Hochzeitstorte selber gebacken - eine zweistöckige Torte, mit Cremefüllung und Fondantüberzug. Einmal und nie wieder :}

2 Ich bin ein großer Japanfan. Vor einigen Jahren habe ich das Land mit meinem besten Freund bereist und dort eine Sprachschule besucht.

3 Ich würde gerne dem low carb Trend verfallen... Leider liebe ich es aber deftig, fettig und ungesund! Die köstlichen Bilder auf Instagram verfolge ich mit großer Erfurcht.

4 -entfernt-

5 Ich habe meine Haare schon in allen erdenklichen Farben gefärbt. Von wasserstoffblond über knallorange bis hin zu schwarz war schon alles dabei. Letzendlich komme ich aber immer wieder zum normalen blond zurück.

6 Ich bin ein absoluter Serienjunkie! Mit dem Schauen von Serien könnte ich mich Nächte lang wach halten. Meine Nummer eins ist und bleibt Buffy ♥

7 Wenn ich an einem Projekt arbeite bin ich die absolute Chaosqueen, ansonsten bin ich eigentlich sehr ordnungsliebend.

8 -entfernt-

9 Der Gedanke einen eigenen Blog zu gründen basierte ursprünglich auf der Tatsache, dass ich ohne Blog nicht an einem Gewinnspiel teilnehmen durfte.

10 Während meiner Schulzeit habe ich 3 Fremdsprachen gelernt. Unterhalten könnte ich mich aber nur noch auf englisch. Spanisch und französisch habe ich fast restlos verlernt.

So, jetzt kennt ihr mich vielleicht ein bisschen besser :}


Kommen wir zur zweiten Verlosung


Ein paar ganz tolle Mädels haben mir wieder etwas zum Verlosen zur Verfügung gestellt.

Die liebe Sandra von Lila-Lotta hat mir noch am Tag ihrer Zusage ein Päckchen voll schöner Sachen zukommen lassen.


Von meiner liebsten eBookerstellerin Pauline, besser bekannant als Klimperklein, gibt's eins von zwei tollen eBooks zu gewinnen. Das Raglanshirt ist mein absoluter Lieblingsschnitt und definitiv zu empfehlen!


Und die großartige Anke von Cherry Picking spendiert euch drei tolle Flockapplis.


Das Kleingedruckte: Teilnehmen darf jede volljährige, natürliche Person mit festem Wohnsitz in Deutschland. Der Gewinn kann nicht bar ausgezahlt werden und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Beantworte mir einfach in Form eines Kommentars folgende Frage: Auf welches deiner Werke bist du besonders stolz? Gerne auch mit Link zu einem Beitrag oder Fotos! Kommentiere bis zum 13.07.14 um 23:59 Uhr unter Angabe deines Lieblingsgewinns diesem Beitrag und schon bist du dabei. Solltest du keinen Lieblingsgewinn angeben, werfe ich deinen Namen in einen beliebigen Lostopf. Anonyme Kommentare sollten unbedingt eine E-Mail Adresse enthalten!

Meinem Blog zu folgen oder Naehklimbim auf Facebook zu liken ist keine Vorraussetzung, freut mich natürlich trotzdem sehr!

Schaut doch mal bei Lila-Lotta, Klimperklein und Cherry Picking vorbei, da gibt's noch eine Menge zu entdecken!

Ganz liebe Grüße und ganz viel Glück für euch, Kati

Kommentare:

  1. Oh, solche Einblicke sind wirklich immer spannend und eine tolle Idee, diese im Rahmen eines Bloggeburtstages zu geben :-)
    Da hast du diese Woche ja wieder schöne Preise (ich würde gerne in den Klimperklein Lostopf)!
    Ich bin besonders stolz auf meine erste Jacke:
    http://juliespunkt.wordpress.com/2013/09/27/finale-herbstkind-sew-along-fleecejacke/
    Diese habe ich für mein Patenkind genäht, noch bevor die Kleine auf die Welt kam. Es war eine Premiere in Jacke nähen, Babykleider nähen, Jersey Applikation, Fleeceverarbeitung, Knopflöchern, mein erstes sew-along, einer der ersten Ottobre Schnitten und trotzdem finde ich sie noch immer richtig gelungen. Zum Glück war der Winter so warm, da konnte die Kleine die Jacke richtig häufig tragen.
    Mich würde noch interessieren: Was ist denn das Werk auf das besonders stolz bist?
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Wow, du bist auch ein Buffy-Fan!!!! Wie geil, ich hab alle Folgen auf DVD, die beste Serie, die je gemacht wurde!!!
    Worauf ich am meisten stolz bin...puh...da muss ich echt mal nachdenken... ich schwanke zwischen der Tasche für mein kleines Cousinchen, weil ich da so viele neue Sachen (Leder!!!, Schnallen) ausprobiert habe http://katifees.blogspot.de/2013/12/dieses-jahr.html und zwischen dem Geburtstagsshirt für unsere Motte: http://katifees.blogspot.de/2014/01/und-noch-ein-geburtstagsshirt.html. Letzteres ist auch das Teil, auf das ich am Meisten stolz bin, einfach, weil es das erste selbstgenähte Geburtstagsshirt war, ich viel Zeit und noch mehr Liebe reingesteckt habe und sie es sogar einmal (!) angezogen hat ;).

    Liebe Grüße,
    Katifee

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, ich von gerade erst angefangen zu nähen, daher bin ich noch auf alles Stolz was mir gelingt. ;)
    Ich würde gerne in den Klimperklein-Topf hüpfen.
    Viele Grüsse, Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Oh Kati!
    Erst einmal herzlichen Glückwunsch und sehr sympatische Tatsachen über Dich!
    Ich springe in den Lostopf und zeige gleich 2 Lieblingspost!
    Nr1 : http://tinaswolke.blogspot.de/2013/06/rums-26.html
    und der 2.: http://tinaswolke.blogspot.de/2013/05/rums-18.html
    Zu Nr 1 ist nicht viel hinzuzufügen und bei Nr. 2 denke ich wirklich gerührt an eine ganz schwierige Zeit, als mein Schatz nicht hören konnte (jetzt es zum Glück wieder kann) und in den letzten 2 Jahren das richtige sprechen glernt hat! ICH BIN SOOOO STOLZ auf ihn!
    Und er hat das Bild so mit Liebe gemalt, daß ich es auf ein Kissen gebracht habe!
    Es sind nicht die schwierigsten Nähstückchen aber die emotionalsten!
    Bei den Gewinnen will ich mich gar nicht festlegen!

    Liebste Grüße und mach weiter so!
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Erst einmal alles Gute zum Jubiläum! Und tolle Preise hast du da, das Ebook und das Carlitos Paket gefallen mir besonders :-)

    Ich nähe ja selbst am liebsten Kinderkleidung, aber so richtig stolz bin ich auf den Geburtstagsquilt für einen meiner Söhne, eben einfach, weil da so wahnsinnig viel Arbeit drin steckt, wenn man über 200 Einzelteile aneinander näht, mit Zwischenschicht und Rückseite verbindet und letztendlich alles quiltet.

    http://amliebstensorgenfrei.com/2013/07/29/puppy-park-quilt/

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Kathi,

    bevor ich es noch vergesse: mein Lieblingsgewinn wäre das Trägerkleid-ebook.
    Außerdem freue ich ich an den Infos zu Deiner Person. Ich selber hatte nämlich anfangs alle möglichen Infos (nicht z u persönliche) öffentlich, bis mir bewusst wurde, dass ich im Netz vielleicht vorsichtiger sein sollte. Na ja. Vorsicht in Ehren. Mein Wunsch ist es trotzdem, für andere als Person bzw. Gegenüber "greifbar" zu sein.... Ich denke, ich werde mich bald noch einmal hinsetzen und schauen, dass die eine oder andere Info wieder öffentlich wird ;-)

    So. Und jetzt zur eigenlichen Aufgabe. Auf welches meiner Werke bin ich besonders stolz?
    ...*Nachschauen auf meinem Blog*.... Schwierig!
    Vielleicht meine große Freizeit- und Badetasche - weil mir meine Stoffauswahl hier so gefällt und die Größe der Tasche einfach super ist (http://pummelchenkreativ.blogspot.de/2014/06/und-gleich-noch-einmal-dasselbe-aber.html).
    Wobei ich auch stolz auf die Bauchtasche (http://pummelchenkreativ.blogspot.de/2014/06/meine-super-schone-bauchtasche-ist.html) und auf das Bindeshirt unserer Kleinen (http://pummelchenkreativ.blogspot.de/2014/07/bindeshirt-fur-eine-kleine-maus.html) bin. Letzteres, weil einfach drauf los geschnitten und genäht...
    Soo viel wolltest Du sicherlich nicht lesen, Kathi,..
    Die Aufgabenstellung war einfach z u schwer ;-)
    Liebe Grüße
    PummelchenKreativ


    AntwortenLöschen
  7. Ich bin besonders stolz auf meine Flata die ich meinem Mann zum Vatertag geschenkt habe. Auch wenn ich einige Kämpfe mit der Nähmaschine hatte, aber Übung macht den Meister und deshalb würde ich mich über ein E-book freuen.

    AntwortenLöschen
  8. Glückwunsch Glückwunsch !!!
    ....ich bin besonders stolz auf mein erstes Nähprojekt ....das war damals eine Krabbeldecke für den Kleinen ....und mein zweites....ein Overall für den Kleinen ...
    www.donarl.blogspot.de/2013_01_01_archive.html

    Liebe Grüße
    Antonia

    AntwortenLöschen
  9. Glückwunsch!!!!
    Da ich erst seit kurzem nähe bin ich vorallem stolz auf mein 1. Werk... <3 Eine Pumphose nach dem Frida-Schnitt. Das war mein 1.Werk und wir lieben sie immer noch total! <3

    https://www.facebook.com/madebykaysmama/photos/a.591726637548652.1073741828.583243328396983/629510873770228/?type=1&permPage=1

    LG Kim

    kaysmama85@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen,
    mein derzeitiges Lieblingswerk ist meine Kugeltasche:
    http://muckelchen-naeht.blogspot.de/2014/06/kurz-vor-toreschluss-bei-emma-ab-zum.html
    oder doch meine Frau Wilma:
    http://muckelchen-naeht.blogspot.de/2014/02/frau-wilma-rumst-so-richtig-rums-8.html
    Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Ich hätte da so einige Dinge im Angebot.... *hi, hi*
    Ich würde übrigens gerne in den Lostopf von Pauline wandern und drücke mir mal ganz uneigennützig die Daumen!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Glückwunsch 🎂
    Ich bin besonders stolz auf mein Sommerlottchen, das ich für einen Nähwettbewerb angefertigt habe. Den Sommer verbinde ich dieses Jahr mit der Einschulung meiner kleinen Tochter und daher ist auch eine Schultüte appliziert. Genau heute ist Zuckertütenfest im Kindergarten und sie trägt mein Kleid, das macht mich unsagbar stolz. 😍 Bei Facebook Maiklee eingeben und du kannst es dir anschauen. Lg

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe für meinen Sohn einen mit fleece gefütterten Overall genäht!
    Das Schnittmuster war schon schief und das nähen dazu abenteuerlich, die Anleitung total schlecht war, Aber ich habe es geschafft! !!!
    Mein Sohn liebt ihn über alles und da er 3 nummern größer gemacht wurde, hat er noch länger was davon :)

    AntwortenLöschen
  13. Stolz bin ich in erster Linie über jedes Werk! Schon über das erste, eine Beanie, war ich so stolz, weil (fast) alles auf anhieb gepasst hatte, nur der kopf vom kind war zu klein :) In der Zwischenzeit hab ich schon viel dazugelernt, auch dank einer tollen freundin, die mir immer einen Rat gibt, wenn ich sie was frage. Ganz stolz bin ich aber auf meine erste Jacke, die ich für meine Maus vor Kurzem genäht habe. Ich hoffe es kommen noch viele weiter tolle Werke, auf die ich stolz sein kann.

    Liebe Grüße
    Catharina
    (catha85@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  14. Herzlichen Glückwunsch zum Blog. Ich mag es auch sehr persönliches zu lesen.
    Ich bin allgemein stolz, dass ich schon einige Näh- oder Dekoprojekte geschaft habe. Speziell finde ich ein Kleid, bei welchem ich auch das Schnittmuster selber zusammengestellt habe.

    Mich würde Flock interessieren, habe ich bis jetzt noch nicht zu kaufen getraut, deshalb möchte ich am liebsten den Fuchs als Flockappli.

    lg ly magenta

    AntwortenLöschen
  15. Huiiiii! Was für wundervolle Gewinne - also das Carlitospaket fände ich einfach umwerfend. Auf welches meiner Werke bin ich besonders stolz? Auf einen selbstgenähten Wal, den ich für meinen Sohn zum 3. Geburtstag genäht habe. Und wie ich finde, ist er relativ gut gelungen.

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Kathi,
    ersteinmal gratuliere ich dir noch ganz herzlich. Und ich fands gut, mal einen kleinen Einblick in die Person Kathi zu bekommen.
    Hmm da hast du aber ne gute Frage gestellt. Ich bin besonders stolz auf mein erstes Hängerchen für meine Tochter - da ich kein passendes Schnittmuster hatte und es mir selbst zusammengebastelt habe und dann hat meine Ovi mich den ganzen Tag geärgert - 3 Nadeln sind abgebrochen und 2 haben sich verbogen - puh war ich genervt und schweißgebadet als ich das Ergebnis endlich in den Händen hielt ---- da der Stoff sehr dünn ist und es sich hierbei um ein gecrashten Jersey handelt,darf man den normalerweise garnicht bügeln. Daher habe ich fast das Hängerchen, mit dem super Bügelbild, welches ich zuvor von mrs. little thing gewonnen habe - versaut. Also nicht wundern, dass es nicht gebügelt ist - darf man nämlich nicht. Kannst dir sicherlich vorstellen, warum ich sooooooooooo stolz bin, nach dieser Tortur. http://janette-lisson.jimdo.com/kreationen/oberteile/

    ach ja bevor ich er vergesse .... ich würde mich am meisten über das ebook Trägerkleid von Klimperklein freuen.

    LG Janette

    AntwortenLöschen
  17. Es ist echt immer spannend etwas mehr über die Person hinter dem Blog zu erfahren :) Und auf welches Werk ich besonders stolz bin? Das ist schwer. Da wäre meine erste SchnabelinaBag und dann natürlich auch meine erste Shelly. Es gibt ein paar Teile bei denen ich skeptisch war ob ich das schon hinbekomme und am Ende hätte ich nie damit gerechnet, dass es so gut klappen würde :)

    Tolle Preise hast du da von deinen Sponsoren für uns bekommen. Vielen lieben Dank für deine Mühe :) Mangels einer kleinen süßen Maus, die ich benähen könnte würde ich gerne in das Lostöpfchen für Carlitos hüpfen, da können auch große mit glücklich gemacht werden :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  18. So tolle Sachen. Ich bin besonders stolz auf meinen Retrorock, den ich mal aus einer tollen 70er Tischdecke genäht habe. Und eigentlich bin ich auch stolz auf Zwergins Klamöttchen, weil sie nicht den Einheitslook der Modeketten tragen muss ;-) ich würde mich über das lila-lotta Paket am meisten freuen.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  19. Wow das sind alles super gewinne
    Ich freue mich über alles was neu entsteht und über jede neue näherkenntnis♡
    Facebook.com/berlinkatjuscha

    AntwortenLöschen
  20. https://www.youtube.com/watch?v=rEc8rGonrQw
    *mitsingundträller*
    alles Gute und Liebe zu deinem Bloggeburtstag!! ♪♪✿♪♪
    das Werk, auf das ich gerade stolz bin, ist die fast fertige Geburtstagsüberraschung für meine Kleinste! :o) zeig ich bald ...
    in den zweiten Lostopf mag ich für meine Mädels aber jetzt schon hüpfen *hihüpf!*
    ganz klar! bei drei Mädchen kann ich nie genug Kleider nähen *lach*
    ich danke dir und grüß dich lieb
    Gesine

    AntwortenLöschen
  21. Zuerst einmal freue ich mich, via Facebook mal wieder eine superschöne Seite kennenlernen zu dürfen.
    Besonders stolz bin ich auf mein Konfirmationskostüm, das ich mir 1988 selbst genäht habe. Seitdem habe ich mich an Krabbeldecken, Stofftieren, Babyschlafsäcken, Hosen, Blusen und Taschen versucht. Leider hab ich einfach nicht genug Zeit und noch weniger Platz, so dass es in den letzten Jahren oft nur beim Durchblättern diverser Zeitschriften bleibt. Bei Stoffmärkten schaffe ich es aber nicht wirklich, einen Bogen drumherum zu machen ;-) Und für meine Tochter werde ich doch auch immer wieder aktiv und mache das eine oder andere schöne Stück für sie.
    Da ich z. Zt. im Urlaub bin, hab ich hier keine Fotos, die ich hochladen kann. Sollte ich trotzdem Glück haben, fänd ich ein ebook sehr interessant, wenn es denn auch erwachsenentauglich ist. Und für die hübschen Applikationen hätt ich schon sehr viele Ideen :-)
    Auf jeden Fall freue ich mich, diesen netten Blog entdeckt zu haben - und ich schaue bestimmt wieder vorbei :-D

    AntwortenLöschen
  22. Seit ca. 1 Jahr nähe ich (wieder) und verfolge viele Blogs zum Thema - wunderbar, wie viel Arbeit ihr euch alle macht und uns damit an euren Näh-Erfahrungen teilhaben lasst .... dafür herzlichen Dank und Glückwunsch!
    Ich nähe hauptsächlich für meine Enkelkinder und habe mich auf Accessoires, Babydecken, Kuschelkissen und Kuscheltiere eingespielt .... aber in der Zwischenzeit habe ich den Mut gefunden und zur Geburt meines 6. Enkelkindes ein Jacke-Hose-Set genäht - das Ergebnis am Enkelchen zu sehen hat mich sehr stolz gemacht ;-) und in der Zwischenzeit sind schon etliche Shirts dazu gekommen - anett.kaden@gmx.net

    AntwortenLöschen
  23. Super tolle Sachen zu gewinnen. Nähe seit kurzem im zweiten Frühling :-) und würde gerne in irgendeinen Lostopf. Habe eine Malblocktasche genäht und die ist fürs erste Mal sehr gelungen. Stolz ☺

    AntwortenLöschen
  24. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag.
    Ich bin aktuell besonders stolz auf mein Love Tanktop. (http://nordseebabe.blogspot.de/2014/07/love-kisses.html)
    Mein Lieblingsgewinn wäre der Raglanschnitt von Klimperklein.

    LG Birthe

    AntwortenLöschen
  25. Boah - ich würd mich volle Lotte über das super Corlitospaket von Lila-Lotta freuen, das ist ja der Hammer!
    Ich bin ein klein wenig stolz auf meine Herbstjacke, hier kannst Du sie Dir mal anschauen:
    http://mamamia81.blogspot.de/2013/08/herbstproduktion-im-hause-mamamia.html

    Ach...vor lauter Euphorie HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH NOCHMAL zum Blog-Geburtstag :-D

    Viele liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
  26. Oh was für spannende und vor allem sympathische Dinge über dich ;) Das mit der Soldatin bei der Bundeswehr hat mich besonders erstaunt... Und von der Torte würde ich ja sooooo gerne mal ein Bild sehen mindestens genauso gerne wie von dir mit verschiebenden Haarfarben!!! ;) Schon toll, wenn man mal etwas über die Personen hinter dem Blog erfährt ;)
    Ich habe viele Projekte auf die ich sehr stolz bin: die Waldorfpuppe für den Minimann, sein Geburtstagsshirt, die Tasche für meine Schwester... Hach ich kann mich gar nicht entscheiden. Ich bin immer stolz, wenn was gelingt ;)
    Die Gewinne sind alle super toll, ich würd mich über alles riesig freuen;)
    Alles Liebe,
    Rebekka

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Kati,
    zu deinem Bloggeburtstag gratuliere ich dir und wünsche dir, mir und allen hier, dass noch ganz viele Folgen mögen...
    Mein Lieblingswerk? Ich denke, die Schultüte und das Einschulungsshirt, zum einen, weil die Sachen wirklich toll geworden sind, zum anderen, weil ich auf meinen Großen einfach unfassbar stolz bin.
    Guck mal hier:
    http://lotta-sonnenschein.blogspot.de/2013/08/alle-kinder-lernen-lesen.html

    Liebe Grüße von Jessica

    AntwortenLöschen
  28. Hallo, herzlichen Glückwunsch auch von mir! Toll, so viel über dich zu erfahren... ich lese das auch immer sehr gerne ;-)
    Deine Frage finde ich wirklich gut, denn ich habe noch nie so wirklich darüber nachgedacht. Was ist es, worauf ich so richtig stolz bin ? Mir ist da sofort dieses eingefallen:

    http://handmadebykarin.blogspot.de/2014/02/kuschelkissen-krabbeldecke-und-gemeine.html#links

    Denn es ist etwas, was BLEIBT... hoffe ich ;-) ... selbst, wenn der "Kleine" mal groß ist, wird er sagen: DAS hat mir meine Großtante genäht! ;-)
    *freu*
    Jetzt hüpf ich mit ins Lostöpfchen und zwar in das von Lila-Lotta :-)
    Allerliebste Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  29. Das ist ja wirklich spannend zu lesen, toll immer mal wieder einen neuen Blog zu entdecken. Dann lasse ich mich mal auf Deinem Blogsofa nieder und hüpfe auch gleich in den Lostopf!
    Liebe Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  30. Schön das man dich näher kennenlernen durfte ;o) Und danke das ich auch ohne Blog (aus Zeitmangel) bei dem Gewinnspiel mitmachen darf ;o) aber dafür mit Facebookseite ;o) www.facebook.com/Kattrienchen. Meine Werke auf die ich am allerstolzesten bin sind meine drei Töchter ;o))) Und was das nähen angeht ist es zur Zeit diese hier: http://de.dawanda.com/product/48196638-Messenger-Bag-XXL-UNIKAT. Dann drück ich mir mal feste die Daumen!!! Mein rechter rechter Platz ist frei ich wünsche mir Carlitos herbei ;o)

    Liebste Grüße aus RE, Katja!

    AntwortenLöschen
  31. Nochmal alles gute zum Geburtstag. Stolz? Gute Frage! Ich glaube auf die XXL Tasche von Schnabelina, ein größeres Projekt nur für mich.
    LG Miriam

    AntwortenLöschen
  32. Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zu einem Jahr bloggen!!!
    Würde gerne in den Carlitos-Lostopf hüpfen.
    Und besonders stolz bin ich im Moment noch darauf alle 12 Taschen der Taschenspieler
    genäht zu haben, war manchmal schwierig am Ball zu bleiben.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  33. Hallo,

    Ich finde es immer spannend mehr über die Personen zu erfahren, die hinter dem Blog stehen.

    Besonders stolz bin ich auf meine Patchwork decken oder meine Seesacktaschen oder auch meine skippy.

    Irgendwie bin ich eigentlich immer stolz wie Oskar wenn was neues fertig ist, ja ich bin sogar so verrückt und nehme die neuen genähten Werke abends mit ins Schlafzimmer lege sie auf meine Kommode und schaue sie mir glücklich kurz vorm einschlafen noch an*hilfeklingtpeinlich*
    In welchen Topf ich hüpfe überlasse ich dir.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  34. Alles Liebe zum Bloggeburtstag!!!
    Gar nicht so leicht, die Frage zu beantworten...mmh...auf meine letzte Tasche bin ich ziemlich stolz: http://syflingahandmade.blogspot.de/2014/03/es-wurde-mal-wieder-zeit.html und auf meine Torten eigentlich auch jedes Mal. Mein Erstlingswerk war diese hier: http://syflingahandmade.blogspot.de/2013/01/von-star-wars-bis-supahero.html :-) Und weil aller guten Dinge ja bekanntlich drei sind, noch ein absolutes Lieblingsstück, eine Patchworkdecke: http://syflingahandmade.blogspot.de/2013/12/ein-letzter-rums-2013.html
    Ganz liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  35. Nochmals alles Gute zum Bloggeburtstag! Worauf ich am stolzesten bin von meinen genähten Sachen, ist gar nicht so leicht zu beantworten. Ich glaube, das Elodie ist am traumhaftesten: http://diasternchen.blogspot.de/2014/05/ein-patchwork-elodie-fur-frl-l.html#h=650-1404939540626
    Aber die WM-Shirts haben mich mit meiner neuen Stickmaschine auch voll Stolz gemacht: http://diasternchen.blogspot.de/2014/05/die-wm-kommt-die-passenden.html#h=650-1404939624155
    Die Entscheidung ist echt schwer. Gerne haben würde ich den Schnitt fürs Trägerkleid von klimperklein. Bei meinen zwei Mädels könnte ich da noch viele Wünsche erfüllen.
    Ganz liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  36. Ich mag es, wenn Blogger ein wenig über sich erzählen. Finde ich immer interessant.
    Besonders stolz bin ich auf eine Sweat-/Jersey-Jacke für meine Kleine. Die Applikationen haben mich die meiste Zeit gekostet und zeigen kann ich sie leider noch nicht, da es noch keine schönen Fotos gibt. Muss ich unbedingt nachholen, dann kann man sie auch auf h-mundc.blogspot.de sehen.
    Sollte ich eine der glücklichen Gewinner sein, würde ich mich über eine der Flick Applikationen freuen.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  37. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag
    und jetzt kommt das Schwierigste, den am meisten bin ich stolz auf meine Kinder und inzwischen auch auf meine Enkel, aber gestern hab ich ein Werk von mir eingestellt, auf das ich sehr stolz bin
    http://naehoma.blogspot.de/2014/07/fundstuck-der-woche.html
    Gewinnen würde ich gerne das Raglanshirt Ebook von Pauline.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  38. Auch von mir herzliche Glückwünsche!
    Ich habe im März angefangen zu nähen und freue mich nun riesig, dass ich es geschafft habe, ein Chiffon-Kleid One-Shoulder selbst zu nähen - für die Hochzeit meines Bruders.
    Ich würde mich sehr über das Kleid-Schnittmuster freuen!
    Liebe Grüße,
    Sara

    AntwortenLöschen
  39. Nachtrag zum Kommentar von gestern - ich würde mich sehr über das Carlitos Paket freuen.

    AntwortenLöschen
  40. Einblicke sind toll, so spanennd zu lesen und zu erfahren was andere so machen...vielen Dank dafür!
    Eigentlich bin ich fast auf alles stolz was ich so genäht habe, aber ganz besonders wird immer mein Mantel bleiben, weil es das erste Stück so fast ohne Makel war.
    http://lulus-bunte-welt.blogspot.de/2014/03/lieblingsmantel.html
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, von den Gewinnen würde ich mich über alle freuen ;)

      Löschen
  41. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! :)
    Auf welches Werk ich besonders stolz bin? Gute Frage. Ich glaube aktuell auf meine Hose http://fraualberta.blogspot.de/2014/07/rums-34-strae-oder-bett.html weil die aus großer Lust und Laune entstanden ist und ohne wirkliches Schnittmuster und weil es ein Herzensprojekt war und ich so froh bin, dass sie straßentauglich geworden ist.
    Liebe Grüße
    Frau Alberta

    AntwortenLöschen
  42. Puh, auf welches Teil bin ich besonders stolz... irgendwie auf jedes einzelne Teil das entsteht. Ich finde es immer besonders schön, wenn etwas gelungen ist und meine Jungs mir es quasi unter der Maschine wegreissen, es anziehen wollen und auch nicht wieder ausziehen. Das macht mich jedes mal ein wenig stolz...
    Ansonsten bin ich schlicht und einfach auf meine Jungs stolz, sie sind wunderhübsch, haben gute Manieren und wissen sich in der Öffentlichkeit zu benehmen (aber auch nur da ;o)), sodass ich immer zu hören bekommen "ach, die sind aber gut erzogen" ... lach... das macht mich auch ein wenig stolz... hat jetzt nix mit nähen zu tun, ist aber auch irgendwie mein Werk...
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Kati,

    auch hier noch mal alles Gute zu deinem Bloggeburtstag!
    Ich glaube am stolzesten war ich auf meine ersten Babyklamotten:

    http://appelkatha.blogspot.de/2013/05/nachdem-ich-mir-uberlegt-habe-dass-ich.html

    Die waren so winzig und haben tatsächlich gepasst. Ich war richtig verliebt in meine ersten Stücke....

    Freuen würde ich mich über Das Päckchen von LilaLotte.

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  44. Hm, besonders stolz... ich glaube, ganz aktuell das neue Dach für den Bugaboo, hätte nie gedacht, dass ich das so passend hinkriege, aber es sieht toll aus! Link dazu habe ich keinen, kann Dir aber gerne ein Foto schicken, wenn Du magst.
    Falls ich gewinne, würde ich mich über das Lila Lotta Päckchen freuen.
    Liebste Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  45. Besonders stolz bin ich auf diese Patchworkdecke:
    https://www.facebook.com/photo.php?fbid=722172904491464&set=pb.455885931120164.-2207520000.1404981407.&type=3&theater
    Sie ist - obwohl ich schon länger nähe - das erste "Großprojekt", das ich nur für mich genäht habe und das ganz so wie ich es gerne tolle! Deswegen LIEBE ich diese Decke. Die Stoffe hab ich anteilig ein Jahr extra für dieses Projekt aufgehoben - bis ich alle zusammen habe. ♥
    Für einen Gewinn kann ich mich ehrlich gesagt nicht entscheiden - die sind alle so toll=) Also bitte überrasch mich!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Kati,
    besonders stolz bin ich immer wenn ich es schaffe etwas für mich zu nähen. Wenn es dann noch ein etwas aufwändigeres Projekt ist wie dieses Sommerkleid
    http://nestgezwitscher.blogspot.de/2013/05/sommerkleid.html
    freue ich mich gleich doppelt.
    Ich hüpfe auch nochmal in den Lostopf mit hinein, welcher Gewinn es sein soll ist mir egal!
    Liebste Grüße
    Ziska

    AntwortenLöschen
  47. Als kleine Weihnachtsgeschenke habe ich für freunde Dreiecksmäppchen genäht - das waren meine ersten selbstgenähten Geschenke und alle haben sich sehr gefreut, deswegen bin ich auf diese Mäppchen besonders stolz auch wenn sie nicht mehr in meinem Besitz sind... :-)
    Ich würde gerne in den Carlitos Topf hüpfen!
    Liebe Grüße, Sarah

    AntwortenLöschen
  48. Danke für die tolle Verlosung!
    Schön, dass man dich anhand der 1,2,3 Punkte wirklich ein bisschen besser kennen lernen darf. Hast du wirklich sehr nett geschrieben ;-)
    Mein Nähwerk auf das ich besonders stolz bin ist der Kindersitzbezug für meine Tochter. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, aber es war auch sehr herausfordernd:
    http://madebysteen.blogspot.de/2013/11/pimp-my-autositz.html

    Nun warte ich gespannt auf die Auslosung! :-)
    Liebe Grüße,
    Christin

    AntwortenLöschen
  49. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  50. Wow, eine tolle Verlosung und herzlichen Glückwunsch :) Besonders Stolz sind wir auf unsere Knöpfe nach den Designs von Cherry-Picking und Lila-Lotta :) Sie sind zwar nicht genäht, hübschen aber viele genähte Werke auf :) Wenn ich gewinnen sollte, würde ich mich für Sandras Gewinn entscheiden.....ich Liebe Carlitos <3
    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  51. Oh Ooooh! Ich habe meine Seelenverwandte gefunden ;-) Ich dachte ich sei der größte Serienjunkie schlechthin und der wohl einzige letzte Buffyfan ♥

    Ich bin besonders stolz auf die gesamte Kleiderkollektion meiner Tochter (4), die seit etwa einem Jahr fast nur noch selbstgenähtes trägt....was bei dem kritischen Mädelm ein echter Beweis für ihr Gefallen ist ;-)

    LG Tatjana

    AntwortenLöschen
  52. Herzlichen Glückwunsch, liebe Kati. Das ist aber eine schwere Frage! Stolz??? Hm... Ich bin stolz, die 12 Taschen des sew along alle mitgenäht zu haben und ich habe mich soooo gefreut, als sich mein Wichtelchen aus Deinem Frühlingswichteln sehr gefreut hat über den Inhalt meines Päckchens. Besonders glücklich bin ich im Moment abver über mein Kleid (http://maikaefer16.blog.de/2014/06/02/kleid-18575036/). Denn ich nähe ja eigentlich nicht für mich. Und nun hatte ich es schon auf zwei großen festen an. Und habe mich wohl gefühlt und Komplimente bekommen *freu*. Sollte mir die Glücksfee hold sein, würde ich mich sehr über die Applis freuen. DANKE! LG maika

    AntwortenLöschen
  53. Happy Birthday zum Bloggergeburtstag! Das ist schon was Besonderes - ich selber habe meinen Blog noch nicht so lange, bin aber total stolz auf das letzte Teilchen, das ich genäht habe - ein Toffee von CZM aus dem Heidi-Jersey von Stoff und Liebe! Die Geschichte und Fotos dazu findet man hier:

    http://www.besali.blogspot.de/2014/07/hollaladihooo-heidi.html

    Sollte ich gewinnen, würde ich mich tierisch über ein ebook von Klimperklein freuen (ich würde mich so gerne ans Puschennähen wagen). ;-)
    Liebe Grüße und weiter so! Sabrina

    AntwortenLöschen
  54. Hallo Kati,
    danke für die Einblicke aus deinem Leben. Besonders beeindruckt haben mich 2 und 4... ich wollte immer mal nach Japan reisen (was leider irgendwie nie geklappt hat) und habe sogar die Sprachen lernen wollen... leider kann ich nur die Sätze aussprechen, die bei der alten Serie Shogun gesagt werden und die Adresse meiner Freundin auf den Umschlag schreiben... sonst nix! Dass du Soldatin bist wäre mir nie im Traum eingefallen, so zierlich wie du aussiehst... ist aber unabhängig von der negativen Seite des Militärs eine sehr spannende Geschichte. Da ich in so einer Welt aufgewachsen bin und sie sehr nahe 'Zuhause' erlebt hatte, habe ich besondere Gefühle und Erinnerungen im Bezug darauf. Ich hatte schon in der 10. Klasse Militärunterricht und lernte schon einiges in Sachen Waffen, Schiessen und Tarnung.
    In Sachen Verlosung kann ich nur sagen: "ich gewinne nie irgendwas" (doch ein einziges Mal bei Fb.), aber ich springe trotzdem in deinen Topf... egal in welchen. Ich bin auf alles, was ich bisher genäht habe stolz, ob Kleidung, die ich gerne trage oder Taschen, denen ich in letzter Zeit verfallen bin. Nennen will ich aber meine zweiten Tropfentasche, in die ich im Moment verliebt bin und wo ich zum ersten Mal Worte mit der Nähma geschrieben habe! http://elcuarticodelembeleso.blogspot.de/2014/07/rums-un-bolso-lleno-de-amor.html#more
    Liebe Grüße und viel Spaß noch bei dem großen Partymarathon,
    Betty

    AntwortenLöschen
  55. Danke für die tolle Verlosung. Ich würde gerne in den Lila-Lotta-Topf geworfen werden ;-) Besonders stolz bin ich auf die Kindergartentasche meines Sohnes. lg, Nadine
    nadinehesssg@aol.com

    AntwortenLöschen
  56. Stolz bin gar auf die ersten Pullover für meine Jungs. Fange grade an zu nähen und es sieht bei weitem noch nicht so gut aus wie bei dir aber es macht mich trotzdem stolz.
    LG Katja

    katja_fritzsche@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  57. Huhu....stolz bin ich auf meine Nähmaschine <3 ich bin froh sie zu haben denn ohne sie könnte ich nicht so zuckersüsse Dinge für meine Jungs nöhen...
    Ich finde den kleinen Carlitos soooo süss und darum würde ich gerne in sein Töpfchen hüpfen;-)
    Lg Bekki

    AntwortenLöschen
  58. Hey, man das sind so tolle Gewinne, hach mein Herz macht grad einen Freudensprung... Na gut egal wer am Ende gewinnt, ist ein Glückspilz und freut sich sicherlich sehr.

    Mein erstes genähtes Shirt für meinen Sohn letztes Jahr hat mich sehr stolz gemacht, einfach weil ich mich endlich getraut habe und es auch noch schön geworden ist (nicht perfekt ;))

    LG Manuela S. (manuela.sondermann(at)gmail.com)

    AntwortenLöschen
  59. Hallöchen

    auf was ich besonders stolz bin? Auf meine Kosmetiktasche Susie, für die ich echt ewig gebraucht habe :-) Aber ich finde sie einfach nur zauberhaft!

    http://dekokidslife.blogspot.de/2014/07/kosmetiktasche-susie.html

    Und absolut zauberhaft würde ich das Carlitospaket finden. Sooo toll!

    Liebste Grüße
    Sandra, die sich ganz lieb für dieses großartige Gewinnspiel bedankt :-)

    AntwortenLöschen
  60. Hallo,
    das ist ja mal eine tolle Verlosung.....

    Stolz, oh, eigentlich auf unseren Quilt, den ich mit unseren Mädels am nähen bin. Nur leider sind wir ein bischen am klüngeln, aber egal, wir haben ja noch Zeit....
    http://schulte-doerenthe.blogspot.de/p/blog-page.html

    Was auch einfach eine schöne Sache war zu nähen, war aus einer kaputten Hose meines Neffens eine Tasche zu nähen. Raus gekommen ist eine Herrenhose, die ich auch gerne selber behalten hätte.
    Da die Hose bei uns kaputt gegangen ist, wo er mit den Mädels auf dem Trampolin gesprungen ist... und wir die Hose dann entsorgen sollten.
    http://schulte-doerenthe.blogspot.de/2014/04/herrentasche.html

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  61. Bei einer so schönen Verlosung bin ich doch immer gern dabei. Diese hat mich sogar dazu gebracht mal wieder was zu posten. Denn stolz bin ich auf die Kleider die ich immer wieder für meine Maus nähen darf. In den letzten zwei Jahren besonders auf das Kommunionkleid und das letzte Faschingskostüm. Liebe Grüße Babs

    AntwortenLöschen
  62. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Eigentlich müsstest du ja die Geschenke bekommen.
    Aber ich mache trotzdem gerne mit. Mein Lieblingsstück ist im Moment meine Tropfentasche(http://www.jonalotte.de/die-tropfentasche).
    Ich würde mich sehr über das Trägerkleid von klimperklein freuen.
    Ganz liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  63. Alles Gute zu deinem Bloggeburtstag. Schön hast du es hier :-).
    Du möchtest wissen auf welches Stück jeder einelne besonders stolz ist? Ich mag meine Schnabelina Bag ganz besonders gerne: http://schlumperfix.blogspot.de/2014/06/schnabelina.html
    Falls ich gewinnen würde, dann würde ich mehr über ein Ebook von klimperklein freuen :-).

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
    Kadi

    AntwortenLöschen
  64. Na da hast du aber tolle Gewinne :-D

    Richtig stolz hat mich meine erste Decke gemacht, die ich genäht habe. Zwar nur eine ganz einfache gepatchte und teil gequiltete aber dennoch :-D

    Ich wünsche noch einen feinen Samstag

    hier noch meine Mail
    frosch_thesi ät webpunktde

    AntwortenLöschen
  65. Liebe Kati,

    Serienjunkie ahhh ich auch ohne Serien wäre mein Leben nicht lebenswert :-)
    Wie du schon sagst es ist schon mal etwas mehr über jemanden zu erfahren...danke das du uns auch etwas hinter die Kulissen blicken lässt.

    Ganz Liebe Grüße Charline

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und mir einen Kommentar hinterlässt ♥