Mittwoch, 21. Mai 2014

Auch kleine Schritte führen zum Ziel

Lange habe ich gewartet und immer wieder Gründe gefunden, warum ich es noch etwas aufschiebe. Mein Gewerbe habe ich schon vor einigen Monaten angemeldet und auch das Lädchen bei DaWanda gibt es bereits seit März... Aber irgendwie habe ich mich nie so richtig getraut, etwas anzubieten.

Monatelange Recherche über die Rechte und Pflichten von Selbständigen und die Risiken und Folgen einer Gewerbeanmeldung. Stoffzusammenstellungen, Erstellung von Labels, Pflegeetiketts usw. Alles für einen perfekten Start...

Und dann, eines Abends, überkam es mich einfach. Wenn nicht jetzt, dann nie! Also habe ich einen ersten Artikel eingestellt. Ganz unperfekt und ungeplant. Aus Marketingsicht wahrscheinlich unklug, aber egal. Ich war stolz, dass jetzt endlich ein Artikel in meinem Lädchen "steht".


Nach und nach folgen nun weitere Unikate. Genäht habe ich schon so einiges, aber bisher hat das Wetter nicht mitgespielt und es sind keine schönen Fotos zu Stande gekommen.




Ich bin mir sicher, dass die Zeit, in der man jeden Tag in die Statistik schaut, um zu sehen wie viele Besucher man hat, bald vorbei geht. Momentan ist alles noch so neu und spannend. Gestern hatte ich meinen ersten Verkauf und freue mich wahnsinnig darüber.


- verkauft -

Achja, ein kleiner Anreiz noch: Bis Montag, den 26. Mai gibt es auf alles 15% Rabatt :P

Erzählt mir doch von eurem Start, wenn ihr Lust habt. Vielleicht habt ihr ja auch noch ein paar Tipps und Kniffe für mich :}

Liebe Grüße, Kati

Kommentare:

  1. Liebe Kati,

    ich guck auch jeden Tag in dein Lädchen, weil ich es total spannend und mutig finde, dass du dein Lädchen eröffnet hast. Deshalb hab ich heute morgen auch gleich geshen, dass du das süße Hütchen verkauft hast. Gibt es das vielleicht auch noch einmla ohne Schleifchen. Ich glaube Fritzchen würde das ganz ausgezeichnet stehen ;-)
    Ehrlich gesagt war ich auch schon drauf und dran das tolle Ankershirt zu kaufen - ach, ich bin einfach Fan deiner Nähereien.....

    Liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch zum ersten Verkauf, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Katha, du bist ja süß! Vielen, vielen Dank!!

      Wenn du gerne ein Hütchen haben magst, dann nähe ich dir bzw. dem Fritzchen gerne eins. Und natürlich geht das auch ohne Schleife. Ich habe den Hanseherz auch noch in anderen Farben da. Du kannst mir ja mal eine Mail oder bei FB schreiben :)

      LG, Kati

      Löschen
  2. Viel Erfolg mit dem Lädchen - die bisherigen Stücke sehen schon super aus! Hätte ich ein Kind in der passenden Größe in der Familie, wäre das Shirt auch ganz oben auf meiner Verschenke-Liste, aber das dauert wohl noch so einige Monate. Wenn es soweit ist und der nächste Zwerg da ist schaue ich aber auch ab und an mal wieder bei dir rein :)
    Liebe Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
  3. Die Kopfbedeckungen sind ja zauberhaft; die allerletzte gefällt mir am besten ;)
    Ich drück dir die Daumen, dass alles super läuft und du zufrieden bist!
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  4. Wie toll !!! Waaah! Ich bin begeistert. Mir ging und geht es genauso! :D
    Ich hab auch monatelang beinah jahrelang immer hin und her überlegt und mich 11000 mal gefragt, ob das vernünftig ist. Und kürzlich hat es mich einfach gepackt und ich habe an einen Spruch gedacht, den meine sehr beeindruckende Politik-Lehrerin sagte: "Wenn man dafür brennt, kann man mit allem erfolgreich sein! "
    Es fühlt sich unglaublich an oder!? Ich fülle meinen Shop am Freitag mit meinem neuen Ebook:)

    Ich wünsch Dir ganz viel Erfolg und viel Freude!!! :)

    Viele, liebe Grüße, Leela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Leela, es fühlt sich fantastisch an :} Da muss ich doch auch mal in deinem Lädchen vorbei schauen! Ganz viel Glück und Erfolg!

      LG, Kati

      Löschen
  5. Liebe Kati,
    meinen Glückwunsch zur Eröffnung Deines Lädchens! Ich wünsche Dir ganz viele nette Kunden!
    Wir haben in unserem Dawanda-Lädchen ja nur noch Stickdateien - alles "echte" gibt's im Mietregal in unserem Städchen. Bisher hat das Verkaufen aber immer Spaß gemacht! :-)
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach Mara, deine Stickdateien sind aber auch toll. Ich habe hier schon einige Entwürfe mit den süßen Elefanten liegen. Da geht sicher bald eine Bestellung bei den mikronauten ein ;)

      LG, Kati

      Löschen
  6. Liebe Kati,
    HerzlichennGlückwunsch zur Eröffnung deines Lädchens bei Dawanda. Ich wünsche dir viel Erfolg und das deine Wünsche in Erfüllung gehen. Ich trau mich noch nicht bei Dawanda ein Lädchens zu eröffnen, vielleicht später.
    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und mir einen Kommentar hinterlässt ♥