Sonntag, 23. Februar 2014

Testreihe | online bestellen # 1

Als ich noch in Köln gewohnt habe, war die Auswahl an Läden für Stoffe und jedes erdenkliche Nähzubehör riesig. Hier in Stendal ist der Trend zum Selbernähen wohl noch nicht angekommen. Immerhin kann ich mein Nähgarn in der Änderungsschneiderei meines Vertrauens kaufen. Da ist dann aber auch schon ende.

Ich bestelle viel online, öfters auch bei DaWanda. Da kosten die Sachen dann aber auch gern mal ein paar Euro mehr. Einige Male war ich auch echt enttäuscht, weil ich bis zu 6 Wochen (!!!) auf meine Nähzutaten warten musste. Die Ungeduldigen unter euch kennen das sicher, man möchte am liebsten sofort mit seinen Projekten starten und nicht erst in 6 Wochen...

Das Internet bietet ein sehr umfangreiches Angebot an Onlineshops für Nähkram, Nähmaschinen etc. Da ist es manchmal schwer die Spreu vom Weizen zu trennen.

Darum habe ich mir überlegt, dass ich jetzt eine kleine Testreihe beginne. Gerne dürft ihr mir auch eure Erfahrungen und Eindrücke berichten :}


*****


Ich beginne mit meiner Bestellung bei Nähwelt Flach:

Bestellt habe ich mir ein paar Nähzutaten: Stecknadeln, Textilkleber, Stickvlies und ein Kreiderad.


Aufbau und Inhalt
Der Onlineshop ist sehr übersichtlich aufgebaut und alles, was ich bestellen wollte, war leicht zu finden. Zu einem Produkt hatte ich ein paar Fragen, aber alles kein Problem. Ich habe die Servicehotline angerufen und der Telefonkontakt war wirklich sehr herzlich. Man kann sich sogar zurück rufen lassen :}

Es gibt eigentlich alles an Zubehör, was das Nähherz begehrt. Auch eine große Auswahl an Nähmaschinen. Ich habe mir übrigens direkt mal eine Overlockmaschine ausgesucht - dafür fehlen allerdings noch ein paar Euro :} Selbst Nähmaschinenmöbel kann man dort bestellen. Die sind für mich persönlich aber eher uninteressant.

Bestellung und Bezahlung
Zum Bestellen muss man sich anmelden und dann geht's auch direkt los. Es werden einem eine Vielzahl von Zahlungsmöglichkeiten geboten. Unter anderem auch PayPal. Das ist mir besonders wichtig, da ich nur ungern per Vorkasse zahle. Versandkosten werden in Höhe von 5,00 € berechnet - ab 50,00 € gibt's die Bestellung versandkostenfrei.

Lieferung
Die Bearbeitung meiner Bestellung und die Lieferung haben insgesamt 4 Werkage gedauert. Ich habe vor der Lieferung eine E-Mail bekommen, wann mich das Paket ungefähr erreichen wird. So kann man etwas besser planen, damit man auf jeden Fall Zuhause ist, wenn der Postbote kommt. Versendet wird mit DHL.

Sonstiges
Für alle, die in und um Aschaffenburg herum wohnen, gibt es auch eine Filiale vor Ort. Achja, womit man mich auch immer glücklich machen kann sind die kleinen Werbegeschenke. Jaja, da dürft ihr jetzt gerne die Augen verdrehen, aber ich liebe das! Bei dieser Bestellung gab es zwei Tütchen Gummibärchen und einen Kugelschreiber von Gütermann - juhu :}


Hier noch ein paar Bilder von meinen neuen Errungenschaften






Mein Fazit: Ich bin sehr zufrieden. Von der Bestellung bis zum Erhalt des Pakets war alles top. Ich werde auf jeden Fall wieder dort bestellen.

*****

So, dann erzählt mir doch mal von euren Erfahrungen. Habt ihr bei diesem Shop schonmal etwas bestellt und wart ihr dann auch zufrieden? Oder war sogar schonmal einer von euch in Aschaffenburg vor Ort?

Bestellt ihr online oder lasst ihr euch lieber persönlich im Laden beraten? Ich bin gespannt auf eure Meinungen :}


Genießt den restlichen Sonntag. Liebe Grüße, Kati

Kommentare:

  1. Von der Nähwelt Flach kann ich bis jetzt nur gutes berichten. Ich habe sämtliche Maschinen dort gekauft und bin auch immer gut beraten worden. Sie haben eine angeschlossene Werkstatt, was ich super finde. Von mir ca. 70km entfernt, also eine Fahrt von ca. 1/2 Stunde, ist er schnell erreicht.
    Material verkaufe ich selbst, das habe ich dort noch nicht bestellt.
    Sie sind alle sehr freundlich, hilfsbereit und auch fachlich ist man gut beraten.
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab dort noch nicht eingekauft,
    aber schon eine Empfehlung dafür, von einer Mitbloggerin wegen Stickgarn erhalten.
    Allerdings mußte ich noch keines Nachbestellen.
    Den Erfahrungsbericht finde ich sehr ausführlich.
    Danke für deine Mühe.
    Deine Stecknadeln sind in einer soooo schönen Dose, die gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ein hübsches Döslein gibt's vielleicht bei der nächsten Verlosung. Aber psst... noch geheim :P

      Löschen
  3. Hallo Kati,

    tolle Idee deine Testreihe, die werde ich auf jeden Fall weiter verfolgen!
    Bei Nähwelt Flach hab ich noch nie bestellt, werde mir das Sortiment aber gleich man ansehen.
    Dein Link oben zum Shop ist aber kaputt.
    Ich bin gespannt wie es weiter geht!

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Klasse uns an deiner Erfahrung teilhaben zu lassen! Nähwelt Flach kannte ich bisher gar nicht. Hört sich aber super an.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kati,

    mir geht es ebenso. Ich wohne in Riesa und da gibt es gar nix!!!! Ich muss alles online bestellen. Manchmal war ich auch schon über die Qualität des Stoffes enttäuscht :-( Leider! Aber mittlerweile habe ich meine Lieblingsshops, bei denen ich vorrangig bestelle.
    Schön, dass Du Deine Erfahrungen mit uns teilen möchtest.

    LG Michelle

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin gespannt auf deine weiteren Tests! :-)

    Ich habe schon ein paar mal im Nähkaufhaus (http://www.naehkaufhaus.de/) bestellt - vornehmlich Gurtbänder und Reißverschlüsse und auch in Silkes Nähshop (http://www.silkes-naehshop.de/), mit denen ich zufrieden bin.

    An sich gehe ich ja lieber direkt in Läden, aber so einen richtig tollen habe ich in meiner Nähe leider noch nicht gefunden. Stoffe habe ich noch nie online bestellt, das kann ich mir nicht vorstellen. Ich möchte Stoffe anfassen, bevor ich sie kaufe ;-)

    Lieben Gruß,
    Sumsel

    AntwortenLöschen
  7. Die Idee mit der Testreihe ist klasse. Den Shop, bei dem du bestellt hast, kenne ich zwar nicht, aber ich denke, ich werde definitiv mal bei dem Shop vorbeikommen. Gerade wenn du so schön nettes, und tolles berichtest :)
    Schön.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe dort auch schon bestellt und war sehr zufrieden. Bin gespannt auf deine Testreihe.
    Gruß, Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Gute Idee mit der Testreihe, ich glaub da könnt ich auch einiges zu beitragen
    Ich bestelle fast ausschliesslich im Internet, selten, das ich mal im Stoffladen war.
    Ich bestelle bei dawanda, Stoffwelten und Evlis Needle und ich bin mit den letzten 2 sehr zufrieden, bei dawanda hab ich keinen Shop den ich bevorzuge, ich schau was ich brauche und vergleiche dann.

    lg Meike

    AntwortenLöschen
  10. Ein interessanter Beitrag! Den Online-Shop kannte ich noch gar nicht.
    Leider gibt es bei uns auch keinen Laden vor Ort, in dem man seinen Nähkram kaufen kann. Ich bestelle ab und zu bei Silkes Nähshop. Das Sortiment ist riesig und die Lieferung recht flott.
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  11. Ich kenne Flach von einer Freundin, die dort Ihre Nähmaschine/Stickmaschine gekauft hat und vom Service immer wieder begeistert erzählt hat. Ich muss dazu sagen wir kommen aus der Nähe von Aschaffenburg. ZUm 40. Geburtstag habe ich mir ein neues Maschinchen gegönnt und weil Wochenende war habe ich sie gleich online bestellt. Das lief alles einwandfrei! Als ich kurz nach Ablauf der Garantie ein Problem mit dem Trafo hatte wurde die Maschine auf Kulanz kostenlos repariert! Fand ich super! Im selben Gebäude ist übrigens ein Patchwork-Center mit einer Riesen-Auswahl an Stoofen untergebracht. Alles in Allem : Sehr empfehlenswert!

    AntwortenLöschen
  12. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Kati,
    Ich kenne diesen Laden nicht, aber als Kölnerin bestelle ich doch sehr wenig im Netz. Bis auf eine kleine Ausnahme, nämlich bei Alles für Selbermacher, und da bin ich immer happy weil alles so fix geht und meine Vorstellungen ( Beschreibung im Netz und Material im Original) befriedigt werden.

    Ich bin gespannt, wen du uns demnächst präsentierst.

    Lg aus der Heimat
    Judith

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und mir einen Kommentar hinterlässt ♥