Montag, 24. Februar 2014

my kid wears | # 2 Neue Lieblingsjacke

Blubb, blubb! Ich bin schrecklich verliebt und glücklich wie ein Fisch im Wasser :P

Als ich dieses feine Stöffchen bei Pamela entdeckte, hatte ich schon ganz kribbelige Hände. Aber irgendwie ging erstmal alles schief. Erst gab es all meine Kombiideen schon - ist euch dieses Phänomen auch schon mal aufgefallen? - und dann ging mir der Fleecestoff aus, bevor ich fertig war! Bäh!

Aber was lange währt, wird endlich gut. Gerade rechtzeitig für den gefühlten Frühlingsanfang.

Yellow Sky und Underwaterlove

Passend zum Stoff gibt es auch die Stickserie. Das zugehörige Webband wollte ich eigentlich auch noch haben, aber irgendwann ist ja auch mal gut, wa? :D

Gefüttert mit kuscheligem Fleecestoff, schützt die Jacke vor kühlen Lüftchen, die trotz Sonne, ab und zu noch wehen. Vorne verziert mit einem Walbutton und hinten mit gesticktem Krebs, gefällt die Jacke dem Papa und sicher auch dem kleinen Räuber. Der Krebs ist übrigens wieder nach dieser Anleitung eingenäht.

So, bitte anschnallen, es folgt eine Bilderflut.
Yellow Sky und Underwaterlove

Yellow Sky und Underwaterlove

*****

Yellow Sky und Underwaterlove

Yellow Sky und Underwaterlove

Yellow Sky und Underwaterlove

Yellow Sky und Underwaterlove

Und für die ganz Faulen: Label einfach mit Kamsnap befestigen :)

Yellow Sky und Underwaterlove

Jacke { Schnitt: Yellow Sky | Stoffe: Underwater Love, hellblaues Fleece, rote Bündchen }
Mütze { Schnitt: Berra | Stoffe: Jersey hell- und dunkelblau, weißes Fleece }
Halstuch { Schnitt: naehklimbim | Stoffe: Jersey mit Walen, Bio-Teddy }


Aber... liebe Pamela, bitte mach nicht immer so schöne Stoffe! Irgendwann werde ich noch arm :)

Ich hoffe ihr hattet einen guten Start in die Woche.
Liebe Grüße, Kati



Teilen macht Freude: my kid wears, kiddikram, made4boys

Kommentare:

  1. Ach ist das eine wunderschöne Jacke. Das glaub ich sofort, dass die dem Papa sehr gefällt.
    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  2. Deine Jacke ist ja wirklich zu herzig geworden!! Ganz entzückend!! :)
    Klem
    Alice

    AntwortenLöschen
  3. Super schön die Jacke. Die Kombination der Stoffe und des Bündchens ist sehr gut gelungen! Auch, wenn das vielleicht nicht deine erste Wahl war :-)

    AntwortenLöschen
  4. Die Jacke ist ja ein Traum! Das mit dem Phänomen kenn ich auch, manche Kombimöglichkeiten bieten sich einfach an. Hast du die Jacke eigentlich gar nicht abgesteppt, oder seh ichs bloß nicht? Fällt sehr schön.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Christine! Nein, ich habe sie nicht abgesteppt. Ich hattee das zwar bei meinen ersten Jacken nach diesem SM versucht, aber es hat mir nie gefallen. Der böse Jersey!

      Ob das nach dem Waschen Probleme geben wird, werde ich dann ja sehen :D

      LG, Kati

      Löschen
  5. Aaah wie toll ist das denn?? Mir gehts bei den Stoffen von Pamela Hiltl auch immer so. Irgendwie will...neee MUSS ich fast jeden Stoff von ihr haben!
    Super Jacke! Grüße aus dem Ruhrgebiet, Tammy

    AntwortenLöschen
  6. Oh, eine tolle Jacke! Ich bin ja auch ein großer Fan dieses Schnittmusters! Mit dem Unterwasserstoff sieht die Yellow Sky wirklich schick aus.
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achja, ich lese gerade, das mit dem Absteppen... ich bügel immer ringsrum einen Streifen Bügelvlies an die Kanten. Dann geht das Absteppen viel leichter und das Ergebnis wird ordentlicher und verzieht sich nicht so. :-)

      Löschen
  7. Das ist wirklich ein Lieblingstück! Wunderschön und ich hätte mir am liebsten auch alles von "Underwaterlove" gekauft. Dickes Kompliment an diese schöne Jacke!

    Beste Grüße
    NEstHerZ

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und mir einen Kommentar hinterlässt ♥