Sonntag, 19. Januar 2014

Probenähen | Mini-Raglan by mommymade

Hallo ihr Lieben!

Ich freue mich, dass ich euch heute mein Ergebnis, vom Probenähen für mommymade, zeigen darf. Nach der Wickeljacke vom letzten Mal, gibt's jetzt ein Raglanshirt für die Kleinen.

Nachdem ich nun diverse Schnitte für Raglanshirts ausprobiert habe, gefällt mir dieser bisher am besten. Ich finde, dass das Shirt eine sehr gute Passform hat und schön locker sitzt. Was mir ebenfalls gut gefällt, sind die Armbündchen.

Das eBook beinhaltet zwei Versionen: ein normales Raglanshirt und ein Raglanshirt mit Knopfleiste an einer Schulternaht. So gibt's auch bei den ganz Kleinen keine Probleme beim An- und Ausziehen.

Probenähergebnis "Mini-Raglan" für mommymade

Probenähergebnis "Mini-Raglan" für mommymade

Der tolle Stoff mit den Fröschen war übrigens hinter einem Türchen meines Adventskalenders versteckt.

Probenähergebnis "Mini-Raglan" für mommymade

Probenähergebnis "Mini-Raglan" für mommymade
Schnitt: Mini-Raglan von mommymade
Stoffe: Jersey orange | Bündchen türkis | Jersey "Jack & Frogfriends"


Insgesamt ist das eBook sehr gut gelungen. Es enthält einen Schnelldurchlauf für geübte Näherinnen und eine Schritt-für-Schritt-Anleitung mit vielen Bildern für Anfänger. Bei mir werden wohl noch einige weitere Raglanshirts nach diesem Schnitt folgen, denn die sind wirklich ganz fix genäht.

Das eBook gibt's ab sofort bei mommymade im Onlineshop.



Ich wünsch' euch noch schönen Abend, Kati


Teilen macht Freude: kiddikram, made4boys

Kommentare:

  1. Hallo Kati, ich hab gerade den Pulli bewundert und bin gleich mal auf die Schnittmusterseite, allerdings ist es nur bis Gr. 86, und das ist schon zu klein.
    Vielleicht gibts mal eine Erweiterung,
    dann bin ich dabei, denn ich finde viele Schnitte
    sind wirklich in der Weite viel zu knapp.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nähoma, das Raglanshirt für die Großen von mommymade gibt's auch schon in Shop. Das beinhaltet die Größen 92 - 140.

      Hier der Link:
      http://de.dawanda.com/product/55357475-Ebook-Raglan-Shirt-Longsleeve-Pulli-Schnittmuster

      Liebe Grüße, Kati

      Löschen
    2. Oh, das hab ich nicht gesehen,
      allerdings jetzt wo ich es lese, hab ich
      den Vorstellungspost glaub auch schon gelesen.
      Wenn ich dann aber eine Rückmeldung über die Passform bekomme,
      fällt mir die Entscheidung zum Kauf dann leichter.
      Ich hab zB bei Ottobre keine gute Erfahrungen mit der Weite
      und die Ärmel sind auch immer viel zu kurz.
      Danke nochmal für den Link
      Liebe Grüße
      Nähoma

      Löschen
    3. *hüstel* da sag ich doch einfach schnell selbst mal 'was dazu, wenn ich schon grad hier bin :)
      Du kannst Dir hier die Ergebnisse vom Probenähen des "großen" Shirts ansehen:
      http://mommymade-de.blogspot.de/2013/12/raglan-shirt.html
      Da sind auch alle Blogs der Probenäherinnen verlinkt,falls du bei denen mal Stöbern/Nachlesen/Nachfragen möchtest.
      LG,
      Sarah :)

      Löschen
  2. Wow, das Shirt ist richtig hübsch geworden. Die Frösche sind toll!

    AntwortenLöschen
  3. Danke, liebe Kati, dass Du wieder dabei warst!
    ..und die Frösche sind wirklich großartig!
    LG,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag dein Shirt total gerne, und die Fotos sind ja der Hammer!!!
    Total super-süß!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe kati,

    Dein shirt ist echt super schön geworden nur wie groß ist Bitte dein kleiner geworden.
    Das liebe ich so am bloggen man sieht nicht nicht nur die wunderschönen sachen die entstehen sonder auch die menschen dahinter

    Liebe grüße Charline

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und mir einen Kommentar hinterlässt ♥