Montag, 13. Januar 2014

my kid wears | # 1 Frida und Neo

Am ersten Weihnachtstag waren wir zum Weihnachtsessen eingeladen. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich überhaupt kein Fan von Hemd, Pullunder und Co. bei kleinen Kindern bin. Es soll gemütlich und kuschelig sein, aber trotzdem etwas Besonderes.

Also etwas Selbstgenähtes! Ein Glück, dass ich mich nicht für Elche oder Weihnachtsmänner entschieden habe, denn dann könnte der kleine Mann seine Weihnachtskombi heute schon nicht mehr tragen :}

Frida von das Milchmonster und Neo von ki-ba-doo

Die Stoffe für das Oberteil waren in dem Geburtstagspaket von meiner lieben Mama. Der Jeansstoff ist von alles-für-selbermacher.




Die Jeans ist innen mit gelbem Jersey gefüttert, so können wir auf die nervige Strumpfhose verzichten :) Die Taschen habe ich ganz easy peasy von einer gekauften Jeans kopiert.



Hosenschnitt: Frida von das Milchmonster
Shirtschnitt: Neo von ki-ba-doo


In Neo hatte ich mich bereits verliebt, nachdem ich Leenes schöne Exemplare gesehen habe. Allerdings habe ich noch nie soviel aufgetrennt, wieder vernäht und wieder aufgetrennt.

Der nächste Versuch wird sicher besser und dann meistere ich auch die gemeine Knopfleiste. Stoffe für den Geburtstagsneo liegen bereits zugeschnitten neben mir... Am 23. ist es nämlich soweit und mein Bibilein wird 1 Jahr alt *schnief*


Habt einen schönen Start in die Woche, Kati


Teilen macht Freude: my kid wears, kiddikram, made4boys

Kommentare:

  1. Wunderschön das Outfit. Die Hose und das Shirt, toll.
    Liebe Grüße, Andrea

    fraeuleinan.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir total gut! und das mit dem Füttern der Hose ist eine super Idee...

    LG Poldi

    AntwortenLöschen
  3. Das Shirt ist ja herzallerliebst. Super. Und das füttern der Hose ist super praktisch. gibts was nervigeres als Strumpfhosen anziehen.

    Liebste Grüße

    Fräulein Mai

    AntwortenLöschen
  4. Ein zauberhaftes Outfit hast du da genäht. Und an den kleinen Beinen sehen die Hosen immer so süß aus. Das Füttern der Hosen habe ich auch grad für uns entdeckt, da spart man sich wirklich das doppelte an- und ausziehen.

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Ach was ist das Fuchs-Set sooo süß! Die Jeans sieht besser aus wie jede gekaufte.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Aber du hast doch die Knopfleiste mit Bravour gemeistert!! Also ich finde die Kombi total cool und schick! Aber Neo macht süchtig ;-P
    Ganz liebe Grüße Leene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Dass er süchtig macht, habe ich bereits gemerkt, der Zweite ist schon fertig genäht! <3

      Löschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und mir einen Kommentar hinterlässt ♥