Dienstag, 28. Januar 2014

creadienstag | #5 Namenskissen

Ich habe meine Liebe zum Nähen von Kissen entdeckt. Das geht normalerweise ganz fix und kann jedes Zimmer wunderschön aufpeppen.

Eigentlich bin ich gar nicht so der Fan von Namensstickereien, aber so ein Namenskissen ist halt etwas ganz Persönliches - vor allem, wenn's die Mamis "entworfen" haben. Zwei kleine Engel durfte ich bereits mit den Geburtstagskissen beglücken.

Für Ben's Kissen habe ich die Raketenvorlage von enemenemeins etwas abgeändert.

Namenskissen mit applizierter Rakete

Namenskissen mit applizierter Rakete

Namenskissen mit applizierter Rakete

Dieses Kissen hat mich fast zur Verzweiflung gebracht... Nachdem ich um 1 Uhr nachts endlich fertig war, wollte ich den Bezug nur noch schnell glatt bügeln. Und wisst ihr was? Die Minibommelborte hat Hitze gar nicht gern! Sie ist tatsächlich geschmolzen. Ich konnte die Nähte also wieder auftrennen, die Bänder entfernen und die Borte nochmal annähen. Ihr könnt euch meine Laune sicher vorstellen. Das passiert mir nie wieder!

*****

Julius Kissen ist etwas verspielter. Den Zaun und die Sonne habe ich vom Stoff abgezeichnet und mit Filz und Stoffresten appliziert. Das war eine ganz schöne Fummelei und viel Handnäherei. Aber das Ergebnis gefällt und das ist die Hauptsache!

Namenskissen mit Applikation

Namenskissen mit Applikation

Vielleicht versuche ich mich beim nächsten Mal an einem Kissen mit passender Kuscheldecke :)

Liebe Grüße, Kati ♥



Teilen macht Freude: creadienstag, kiddikram, made4boys

Kommentare:

  1. Liebe Kati, zwei wundervolle Einzelstücke hast du da gezaubert! ♥
    deren Anblick und die strahlenden Kinderaugen entschädigen sicher für all die Mühe und dieses BöseBommelBand.
    Toll! :o)
    viele liebe Grüße,
    Gesine

    AntwortenLöschen
  2. Kati, die Kissen sind ein Traum! Das Raketenkissen gefällt mir besonders gut! Ich bin ja sowieso ein absoluter Sternefan! Ich glaube, ich hätte das Kissen erst einmal in die Ecke geworfen, wenn mir das Bügeldrama passiert wäre. Die doppelte Mühe hat sich aber definitiv gelohnt! Wenn du magst, dann verlinke die Kissen doch noch bei meinen Kuschelfreunden. Kissen sind auch erlaubt und ausdrücklich erwünscht! ;-)
    Ganz liebe Grüße aus der Heimat! (Hier war es heute richtig schön sonnig!)
    Mareike

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die Kissen sehen toll aus. Echt ärgerlich mit der Borte. Hätte mir auch passieren können...

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön Deine Kissen! Ich habe heute auch eins mit Rakete eingestellt.
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Toll sind die Kissen geworden und die neuen Besitzer freuen sich sicher sehr.

    Liebste Grüße

    Fräulein Mai

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, mir gefallen die Kissen auch super gut! Wenn sowas ärgerliches wie mit der Bommelborte passiert, dann meisten kurz vor Schluss und in der Nacht... davon kann ich jedenfalls ein Lied singen. Finde aber, dass du alle Probleme prima gemeistert hast und das Ergebnis ist einfach genial!
    LG

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön deine beiden Kissenexemplare! Besonders das Raketenmodell hat es mir angetan... Mensch, du Arme... Die Gattung der gemeinen Bommelborte kann wirklich Mies sein! Ich fühle gerade mit dir mit, da meint man es gut und bügelt noch schnell... Mir passiert sowas wirklich oft - man nennt mich auch Tollpatsch des Hauses! :-)
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  8. Dein Aufwand hat sich mehr als gelohnt.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kati,

    deine Kissen sind auch echt super geworden ... ich habe bei mir auch ein paar online gestellt... ich finde es super solche Kissen zu verschenken, der Name ändert sich halt nie

    Liebe Grüße
    Charline (genähtes-C)

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schöne Kissen! Die Stoffe sind toll kombiniert :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, das Kissen für Julius ist traumhaft schön... genau sowas suche ich schon eine Weile. Würden sie eventuell dieses nocheinmal anfertigen können und verkaufen?

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und mir einen Kommentar hinterlässt ♥