Dienstag, 7. Januar 2014

creadienstag | #4 Kuschelfreunde sew-along: Nachzügler

Auch ich bin endlich im neuen Jahr angekommen. Wurde ja auch Zeit!

Da die Weihnachtsgeschenke nun schon lange verschenkt sind, darf ich endlich zeigen, was ich noch für das Kuschelfreunde sew-along vom letzten Jahr genäht habe. Vielleicht erinnert ihr euch an den kleinen Hasen für's Bibilein. Emil haben wir ihn genannt.


Meine kleine Nichte hat die Schnuffeltuchvariante zu Weihnachten bekommen:

Schnuffeltuch Hase Kulo von kullaloo
Schnitt: Schnuffeltuch Hase Kulio von Kullaloo


Eine Bilderflut gibt es heute leider nicht, da ich wieder ganz fix mit dem Einpacken war. Kennt ihr bestimmt, oder? Man näht etwas mit viel Herzblut, packt es mit Liebe zum Detail ein... und vergisst dann das Fotografieren! Gut, dass ich nach dem Nähen immer noch ein Bildchen mache :}

Kreative Dienstagsgrüße, Kati


Teilen macht Freude: creadienstag, kiddikram

Kommentare:

  1. Was für ein süßer Kerl! Die Farbzusammenstellung gefällt mir besonders gut. Zum Knuddeln!

    Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  2. man, den hast du ja super hingekriegt... ich bin hier am verzweifeln, mein jüngster hat ein ähnliches schafi und das löst sich komplett auf.... hast du einen schnitt? lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also den Kulio von kullaloo kann ich echt empfehlen... aber, wenn man einen Stofftierkopf selber nähen kann, dann ist es nicht schwer daraus ein Schnuffeltuch zu machen! Oder du trennst den Kopf ab und nähst ihn nur an ein neues Tuch?!

      Schau mal, hier gäbe es noch eine kostenlose Mausanleitung:
      http://edeltraudmitpunkten.blogspot.de/2013/03/maus-schnuffeltuch.html

      LG :}

      Löschen
    2. super, ich danke dir... das problem bei juniors schaf stellt der kopf dar... leider ist der stoff schon so brüchig, dass sich nichts mehr machen lässt. überall quillt schon die watte raus :-/, aber danke für deine tipps, ich schau mich mal um. ist ja nicht so, dass wir nicht eh noch ein zweitschaf hätten, aber nichts geht halt gegen dieses spezielle.... seufz.
      lg kathrin

      Löschen
  3. Wunderschön! Sieht perfekt aus, schöner als die gekauften!

    AntwortenLöschen
  4. Ooooh wie schön!!!
    Tausendmal schöner als aus dem Laden :D

    LG Tanja!

    AntwortenLöschen
  5. Och Emil ist ja Zucker.
    Sehr schön.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Die Schnuffeltuchvariante ist dir mehr als gelungen, einfach knuffig schön...
    Liebe Grüße Silvia

    AntwortenLöschen
  7. Da braucht man doch gar keine Bilderflut, das eine sagt alles! Superschön, der Emil ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  8. Allerliebst.
    Herzlichen Gruß,
    Anika

    AntwortenLöschen
  9. Zum Knutschen schön!
    Dieser Schnuffelhase wird bestimmt geliebt bis er auseinanderfällt!
    Liebe Grüße
    Mirja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und mir einen Kommentar hinterlässt ♥