Dienstag, 31. Dezember 2013

Jahersrückblick | best of naehklimbim 2013

Hallo ihr Lieben!

Na, habt ihr schon genug von all den Jahresrückblicken? Ich mach's kurz, versprochen.

Dieses Jahr war sehr aufregend für mich. Gerne denke ich an mein erstes eBook und das dazugehörige Probenähen zurück. Auch das Herbskind sew-along und das Kuschelfreunde sew-along haben mir großen Spaß gemacht und mich nette Leute treffen lassen.

Ich durfte tolle eBooks probenähen. Und auch das Wichteln wird sich mit Sicherheit nächstes Jahr wiederholen.

Ich danke all meinen Lesern für die lieben Kommentare und die oft aufbauenden Worte und hoffe, dass ihr auch nächstes Jahr wieder so eifrig mit dabei seid.

Mal sehen, was 2014 für mich bereit hält. Zuviel mag ich noch nicht verraten, aber es wird beruflich und privat wohl ein sehr spannendes Jahr für meine Familie und mich werden.

***

Jetzt gibt's noch ein kurzes best of naehklimbim 2013 ...



***



***

... und dann wünsche ich euch allen ein wunscherschönes Silvesterfest und ein kreatives und spannendes neues Jahr!

~ Kati

Freitag, 20. Dezember 2013

Kleine Freuden am Freitag # 3

Hach, heute habe ich gleich mehrere Gründe mich zu freuen! :D

Seit ich blogge, hatte ich schon das eine oder andere Mal das Glück bei einer Verlosung zu gewinnen. Natürlich freue ich mich immer sehr. Aber jetzt habe ich so richtig abgesahnt! Ich habe nämlich bei Pech und Schwefel die super schönen 12 Meter Stoff gewonnen! *freu freu*

Ich konnte es ja kaum glauben. Ich habe da gewonnen?! ICH?? Wirklich? Waaaaahnsinn! :} Danke liebe Ricarda und liebe Nadine, ich freu mich so!

wunderschöne Gewinne von Pech&Schwefel

*****

So, nun zu dem anderen Grund, weswegen ich mich so freue :)

Vor einer Weile hat mich Katrin von modage angeschrieben, ob ich Lust habe einen Gastbeitrag für Weihnachten zu schreiben. Wow, eine ganz neue Welt. Sowas hab ich doch noch nie gemacht! Wie geht das und was zeige ich nur?! Schnell kam mir die Idee zu hübschen Geschenkanhängern, um noch schnell für Weihnachten ein paar Geschenke zu verschönern.

{ Den Beitrag könnt ihr euch HIER anschauen }

Und dann kam vor kurzem noch ein kleines Päckchen bei mir an, komisch... ich hatte doch gar nichts bestellt?!

ein tolles Überraschungspaket von modage

Katrin schickte mir als Dankeschön ein kleines Tütchen mit köstlicher Schokolade und einem selbstgemachten Schlüsselanhänger. Die schönste Post ist doch die, mit der man nicht rechnet. Vielen, vielen Dank liebe Katrin!

Und worüber freut ihr euch?

~ Kati

Montag, 16. Dezember 2013

sew-along | Kuschelfreunde # 4

Wer hier ab und zu mal mitliest, der weiß, dass ich mich absolut nie selten an Termine halten kann. Liebste Mareike, bitte entschuldige! Aber Weihnachten kam ja wieder sooo überraschend!! Ich hoffe ihr könnt die Ironie aus diesem Satz heraus lesen ;)

Aber jetzt endlich - mit einer kleinen Verspätung - darf ich euch meinen fertigen sew-along Finalhasen präsentieren.

Für mein Bibilein habe ich ihn mit ganz viel Liebe und Herz gefüllt.


Man sieht das Herzlein jetzt zwar nicht mehr, aber wenn man es weiß und vorsichtig tastet, dann kann man es in der Brust vom Häschen spüren.


Für mich gehört das kleine Kerlchen fast schon zur Familie. Aber unser Kleiner bekommt ihn erst zu Weihnachten. Bis dahin möchte ich ihm noch ein bisschen Kleidung nähen. Mal sehen, ob das wirklich noch was wird ;) Ich bezweifle es ja.


Ich hoffe, dass das Häschen dem kleinen Mann gefallen wird und er lange Freude daran hat.

***

Ihr vermisst sicher etwas, oder? Genau, das Hasentüchlein. Nee nee, das gibt's noch nicht zu sehen. Ist doch ein Weihnachtsgeschenk für meine Nichte :) Wäre schade, wenn die Mami es hier schon entdecken würde. Aber Bilder folgen nach Weihnachten.

***

Liebe Mareike, ich danke dir für das schöne sew-along :}


Einen entspannten Abend wünscht euch
eure Kati


verlinkt bei: kiddikram

Mittwoch, 4. Dezember 2013

sew-along | Kuschelfreunde # 3

Hallo ihr Lieben!

Endspurt kann man das Ganze bei mir zwar noch nicht nennen, aber bis zum großen Finale von Mareikes sew-along werde ich es auf jeden Fall schaffen!

Das Häschen für mein Bibilein habe ich schon nahezu fertig. Die Bauchapplikation fehlt noch und vorher kann ich ihn nicht zusammen nähen. Außerdem fehlt noch das schöne Halstuch. Mal sehen, ob da vom Stoff was übrig bleibt, dann bekommt das Bibilein auch noch eins.


Das Schnuffeltuch für meine kleine Nichte ist immerhin schon (fast komplett) zugeschnitten.


Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Vor allem mit dem eBook. Es war alles sehr verständlich erklärt und das Nähen ging nach dem Zuschneiden auch ratz fatz.

Nachdem ich mich aus Preisgründen gegen Teddystoff entschieden habe, werden meine Häschen jetzt aus Frottee genäht. Bloß nie wieder Frottee!! Ich staubsauge schon jeden Tag und trotzdem sind die Flusen überall!

Habt ihr denn auch schon Mareikes Frido bewundert? Da gibt's dann auch die anderen Kuschelfreunde zu sehen :}

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend, Kati