Mittwoch, 31. Juli 2013

Anleitung für eine Stoffblume

Ich habe hier eine kleine Anleitung für euch erstellt, wie ihr eine hübsche Stoffblume nähen könnt. Eine solche Blüte kann an vielen Stellen Verwendung finden: als Brosche, am Haarband oder Haargummi, als Hingucker an einer Tasche... eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Dienstag, 30. Juli 2013

eine Kleinigkeit für den creadienstag

Hallo liebe Leser :)

Ich arbeite zwar schon am Baldachin, doch viel zu sehen ist da leider noch nicht. Dafür habe ich etwas anderes, das ich heute vorstellen kann. Diese schönen Stoffblumen habe ich heute morgen fertig gestellt. Sie sollen später den Baldachin schmücken und das Bibi erfreuen :) Etwas fleißig war ich auch und habe für euch das Entstehen der Blumen dokumentiert.

Die Anleitung zum Nachmachen findet ihr hier.

So sehen meine fertigen Stoffblumen aus



Also dann, ich freue ich mich auf eure creadienstag Projekte!

Liebe Grüße, Kati

Montag, 29. Juli 2013

my kid wears - ich bin dabei

Hallöchen ihr Lieben!

Auf heute habe ich seit einer Woche gewartet. Es ist Montag und ich kann zum ersten mal etwas für "my kid wears" schreiben :)

Bei uns hat es sich glücklicherweise etwas abgekühlt. Das Bibi trägt heute eine fröhliche Pumphose mit passendem Halstuch:

Pumphose mit Wolken und passendem Halstuch


Pumphose mit Wolken und passendem Halstuch


Schaut doch mal bei Fräulein Rohmilch vorbei und lasst euch von der selbstgenähten Kleidung inspirieren :)

Liebe Grüße, Kati

Sonntag, 28. Juli 2013

erste Schritte Teil II - Willkommen bei naehklimbim

Schaut her, schaut her!
Da wollte ich doch dieses Wochenende mit dem Baldachin anfangen und draußen sind es über 30 Grad! Da konnte ich mich nicht überwinden. Aber hey, wie man sieht habe ich etwas anderes geschafft. Zumindest das Layout konnte ich überarbeiten. Und nach viel Grübelei hat die Seite auch endlich einen Namen bekommen. Darf ich vorstellen?



Erreichbar bleibe ich vorerst unter der alten Adresse (http://erdbaerchi.blogspot.de).
Mich gibt es jetzt übrigens auch auf Facebook.

Wie gefällt's euch denn? Freue mich über eure Kommentare ♥

Liebe Grüße, Kati

Freitag, 26. Juli 2013

Kosmetiktäschlein

Einen schönen guten Morgen!

Ich habe wieder etwas vorzustellen :)



Eine Freundin hatte vor kurzem Geburtstag und da habe ich ihr dieses Täschlein genäht. Das ganze war quasi eine Nacht-und-Nebel-Aktion. Da ich ein bestimmtes Bild im Kopf hatte war ich lange auf der Suche nach einem passenden Stoff. Inspiriert dabei hat mich ein Schal, den ich bei DaWanda gesehen habe. Nach langer Sucherei habe ich den Stoff endlich gefunden. Und wie hätte es anders sein können? Er war ausverkauft! Nun hatte ich Glück und die liebe Frau Probst von Egge-Nähwerkstatt schickte mir einen Rest aus ihrem Privatbestand! Vielen Dank nochmal. Ich hatte also noch eine Nacht Zeit zum Schneidern, Nähen und verpacken. Am nächsten morgen sollte das Paket auf die Reise gehen. Darum entschuldigt bitte die schlechten Fotos, es war bereits 3:00 Uhr nachts :)

Außen besteht die Tasche aus dem schönen Baumwollstoff mit Blumenranken und einem grünen Babycord. Gefüttert ist sie mit rot/weiß gepunktetem Baumwollstoff. Ich finde den Kontrast zwischen grün und rot sehr schön. Vorne habe ich zwei Fächer genäht - eins kann man mit Reißverschluss öffnen, an das andere habe ich einen Knopf angenäht. In das Innere habe ich noch ein kleines Fach genäht.


Den schönen Knopf gibt es hier.

Wie gefällt euch denn das Täschlein? Ich finde es so schön, dass ich es fast behalten hätte :) vielleicht mache ich mir demnächst auch eins.

Sonnige Grüße, Kati

Donnerstag, 25. Juli 2013

der Lostopf ist offen



So! Wie ich gestern ja schon angekündigt habe, gibt es zum Start meines Blogs eine kleine Verlosung. Die drei glücklichen Gewinner bekommen jeweils ein kleines Knopftütchen mit 15 süßen Kinderknöpfen und jeweils ein Band oder verschiedene kleine Papierblüten von Tilda. Bei den Knöpfen handelt es sich unter anderen um Elefanten, Äpfelchen, kleine Entchen oder Schweinchen ...

Wer darf mitmachen?
Mitmachen darf jeder über 18 und wohnhaft in Deutschland. Gerne auch ohne eigenen Blog :)

Was ihr tun müsst, um zu gewinnen?
Hinterlasst mir einfach bis zum 01.08.13 um 24:00 Uhr einen Kommentar unter diesen Beitrag. Unter allen Kommentaren werden dann die drei Gewinner ausgelost.

Wenn ihr Lust habt, nehmt doch diesen kleinen Button hier mit! - ist jedoch keine Teilnahmevorraussetzung -



Viel Glück für euch, Kati

Mittwoch, 24. Juli 2013

Verlosung :)

Meine Lieben, an einem so schönen Tag wie heute starte ich gleich mal mit einer guten Nachricht :)
Zum Start meines Blogs habe ich mich entschieden, eine kleine Verlosung zu machen. Nichts Großes, aber wer freut sich nicht über etwas Geschenktes?

Mehr dazu in den nächsten Tagen!

Sonnige Grüße, Kati

Montag, 22. Juli 2013

kleine grüne Elefanten...

Schön, dass ich jetzt doch die Zeit finde dieses schöne Sweatshirt vorzustellen :)

Das Schnittmuster ist von mir. War 'ne ganz schöne Arbeit und das kleine Trennmesser war in diesen Tagen mein bester Freund.

Den Elefantenjersey in lime habe ich schon seit einiger Zeit hier liegen. Geplant war eine Pumphose. Doch im ganzen war mir der Stoff dann doch zu grell. Der schwarze Jersey oben rundet das Ganze etwas ab und die Bündchen in petrol machen ihn irgendwie besonders. Am Hals kann man ihn mit zwei Kamsnaps öffnen.

Und hier ist er:



Ich habe noch einen schönen weiß/türkisen Stoff der Linie "An Apple a Day" von Hamburger Liebe. Vielleicht wird daraus demnächst auch ein Sweatshirt :) Vielleicht einige Vorschläge für Farbkombinationen?

Liebe Grüße, Kati

Sonntag, 21. Juli 2013

erste Schritte...

Soo! Bis mein eigenes Layout fertig ist, verwende ich erstmal ein Standard von Blogger. Möchte schließlich nicht erst in ferner Zukunft mit dem Bloggen beginnen :)

Außerdem komme ich sonst niemals dazu meine nächsten Projekte zu dokumentieren. Dabei steht so Vieles an. Ich habe ja ohnehin den Kopf immer voll mit Ideen - es mangelt meistens nur an Zeit, Geld und gelegentlich an Motivation *räusper*

Ob ich den Titel meines Blogs so lassen werde weiß ich noch nicht. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich noch nicht hunderprozentig weiß, was bei diesem Blog am Ende rauskommen wird. Fakt ist, dass ich sehr gerne nähe und meine Projekte hier gerne vorstellen möchte. Der Hauptfokus wird also wohl auf beim Nähen und alles was damit zu tun hat liegen. Kleine Ausflüge in andere Themenwelten werde ich mir dennoch erlauben :)

Da ich vor habe ab jetzt öfter zu Bloggen und sich hier noch so einiges tun wird kann ich nur sagen - Leute, es lohnt sich ab und an mal vorbei zu schauen.

Liebe Grüße, Kati