Montag, 18. November 2013

my kid wears | # 5 Stoffmixpulli

Endlich Montag (wer hätte gedacht, dass man sich mal auf den Wochenanfang freuen würde?!)

Ich freue mich, weil ich euch heute Bibis neuen Pullover zeigen kann :}

Auf den Stoffmixpulli von Klimperklein habe ich schon lange gewartet und ihn nach Erscheinung sofort gekauft und genäht. Ich bin wirklich überzeugt von diesem Schnitt.

selbstgenähter Stoffmixpulli nach Klimperklein

Was mir besonders gut gefällt ist der Beleg, der eingenäht wird. Ich liebe es ja, wenn alles sauber und ordentlich aussieht :}

selbstgenähter Stoffmixpulli nach Klimperklein

Die kleine Tasche vorne ist bei uns noch mehr ein hübsches Accessoire. Nützlich wird sie bei größeren Kindern (im Schnitt enthalten sind die Größen 74 - 164!).

Sehr schön ist auch, wie wenig Baumwolle man für einen tollen Effekt braucht. So kann man auch mal einen etwas teureren Stoff benutzen. Ich habe schon zwei weitere Stoffpakete für einen Stoffmixpulli auf dem Nähtisch liegen. Fehlt momentan nur die Zeit...

selbstgenähter Stoffmixpulli nach Klimperklein

Passend zum kalten Wetter habe ich gestern Abend noch eine Wendebindemütze, ebenfalls von Klimperklein, genäht. Sie ist mit einem kuscheligen Fleecestoff gefüttert, der für warme Öhrchen sorgt.

selbstgenähte Wendebindemütze nach Klimperklein

Dieses Mal habe ich den Jersey für außen eine Nummer größer zugeschnitten. Bei der letzten Mütze habe ich mich geärgert, dass ide mit Nicky gefütterte Mütze total knubbelig wurde. Ich fürchte, dass ich mich beim nächsten Mal mit dem dreifachen Geradstich anfreunden muss, um die Nahtzugabe zurück schneiden zu können... Mit dem hatte ich aber bisher so meine Probleme. Vielleicht irgendwelche Tipps? :}

Liebe Grüße, Kati



verlinkt bei: my kid wears, kiddikram und made4boys

Kommentare:

  1. Ich bin ja auch großer Graziela-Fan! Sehr hübsch und seehr sauber genäht hihi...

    ~ Leene

    AntwortenLöschen
  2. Sieht richtig super aus, bin begeistert.
    Und warum magst du den dreifachen Gradstich nicht...der ist total simpel...langsamer und damit leicht/sauberer zu führen. Das einzig nervige ist, ihn wieder aufzutrennen ;).

    Liebe Grüße,
    Katifee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habs jetzt ein paar mal mit verschiedenen Einstellungen probiert und der zieht sich immer nur ganz stark zusammen... :/

      Löschen
  3. Ich finde das Shirt sooo zauberhaft! In den Schnitt bin ich auch ganz verliebt ...
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Toller Pulli. Meine Kiddies werden sicherlich dann auch so sachen tragen ;)
    Stjärnmönster - ist ein Schweizer Label ist auch toll ;)

    Liebe Grüsse
    Mireille

    The-Peril.com & Air-Bubble.de & Blogger-Forum.com
    P.S: Das Blogger-Forum löscht bald die inaktiven User (welche über 4 Montate nicht online waren, wäre schade wenn wir dich verlieren - komm doch wieder online)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und mir einen Kommentar hinterlässt ♥