Montag, 4. November 2013

my kid wears | #4 Kleiner Seemann

Ahoi Matrosen!

Heute zeige ich euch ein Raglanshirt, das mir selber richtig gut gefällt. Ich bin mit meinen selbstgenähten Sachen immer sehr kritisch. Hier hätte es sauberer sein können, da ist mir das Bündchen zu schlabberig... Aber dieses Mal bin ich einfach nur zufrieden :)

Raglanshirt Vitus und Halstuch im maritimen Stil

Grund für dieses Shirt war unser Babyshooting letzte Woche Freitag. Da musste ich Donnerstag noch schnell eine Nachtschicht einlegen, um rechtzeigig fertig zu werden. Was genau so lang gedauert hat, seht ihr am Mittwoch (Instagrambesucher können es sicher schon erahnen).

Raglanshirt Vitus mit Velour-Anker

Ein besonderer Hingucker ist der kleine Velouranker. Als ich den gesehen habe, wusste ich, dass er perfekt auf das Shirt passen würde. Mit sowas habe ich bisher noch nicht gearbeitet und ich muss sagen, ich bin begeistert. Ich werde sowas ab jetzt wohl öfter nutzen :)

Raglanshirt Vitus mit Velour-Anker

Schnitt: Vitus von Frau mit Frosch
Stoffe: Jersey blau-weiß gestreift ● Bündchen rot und blau
Schnittänderungen: Bündchenabschluss an Ärmeln und Shirtende
Sonstiges: Velouranker

Das war bisher mein erster Vitus und es wird sicher nicht mein Letzter sein. Das eBook bietet sehr viele verschiedene Nähmöglichkeiten wie z.B. Aufnäher an den Ellbogen, kurze Ärmel, doppelte Ärmel und vieeeeles mehr.


Passend zum Shirt gibt es ein Halstuch mit Papierschiffchen nach dem Schnitt, den auch die Probenäherinnen testen dürfen. Die ersten Bilder zeige ich euch Ende der Woche :}

Halstuch mit Schiffchenstoff von Cherry Picking

Mit den Kamsnaps lässt sich das Halstuch in der Weite einstellen. So passt es richtig schön lange!

Halstuch mit Schiffchenstoff von Cherry Picking mit Kamsnaps

Schnitt: naehklimbim
Stoffe: Ahoi Schiff von Cherry Picking 100% Bio ● Ökoteddy von Hilco
Sonstiges: Kamsnaps rot

Raglanshirt Vitus und Halstuch im maritimen Stil

Mein kleiner Seemann wandert jetzt erstmal zu my kid wears, kiddikram und made4boys :} Wenn ihr sehen wollt, wie es maritim weiter geht, dann schaut doch am Mittwoch nochmal vorbei!

Liebe Grüße, Kati

Kommentare:

  1. Super süß deine / eure ;-) Kombi, der maritime Style gefällt mir sehr gut.
    Ich freue mich auch, dass du jetzt das Optimale für dein Halstuchschnitt gefunden hast (ich weiß ich bin noch in Schuld *schäm)
    Ganz liebe Grüße und Ahoi
    ~Leene

    AntwortenLöschen
  2. So niedlich. Den Kreisel hatte ich auch, als ich klein war :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  3. Ahoi! Der ganze Kerl in seiner Kombi ist ja Zucker!

    Liebe Grüße Shiva

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht ja zuckersüß aus! Wunderschöne Farbkombi, I love it!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kati,
    wunderschön hast Du das wieder einmal gemacht!

    Hiermit nominiere ich Dich für den Best Blog Award.
    http://lieblingsstueck4me.blogspot.de/2013/11/mein-erster-award.html

    Ich würde mich freuen, wenn du dabei bist. Ein muss ist es natürlich nicht.

    LG Nicole

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und mir einen Kommentar hinterlässt ♥