Samstag, 14. September 2013

Freebook KIRA: ab jetzt erhältlich!

Es ist soweit!

Voller Stolz kann ich euch heute mein freebook KIRA präsentieren! Es ist mein erstes eBook überhaupt. Zehn fleißige Näherinnen haben es auf Herz und Nieren für mich getestet. Welche Schönheiten dabei entstanden sind, habe ich euch bereits hier gezeigt. Und drei Weitere folgen noch :) Eure Kommentare haben mich sehr gefreut und mich in meiner Entscheidung, aus meinem eBook ein freebook zu machen, bestärkt.

freebook KIRA ab jetzt zum downloaden


Na, hat euch auch die Lust gepackt? Schreibt mir einfach eine kurze Mail an kathrinwohlert@gmx.de, dass ihr gerne eine KIRA nähen würdet und ich schicke euch die PDF Datei zu.

Eure Ergebisse interessieren mich sehr. Also, wenn ihr möchtet, dann ladet doch Bilder von euren KIRAS auf meiner Facebook Fanseite hoch.


Kurze Werbung in eigener Sache: Die letzten Stunden für eine Anmeldung zum Herbstwichteln haben begonnen. Wer noch Lust hat, kann sich bis 0 Uhr anmelden!


In freudiger Erwartung, Kati

Nachtrag : Ich möchte noch etwas zur Schwierigkeitsstufe sagen. Ich denke die liegt irgendwo zwischen Anfänger mit Grundkenntnissen und Fortgeschrittenen. Ihr solltet zumindest schonmal einen Reißverschluss eingenäht haben, da KIRA direkt drei davon hat :}

Nachtrag vom 18.September 2013: Nach über 100 bearbeiteten Mails habe ich die Rückmeldung, dass euch das freebook gefällt. Darum biete ich es jetzt als Download an. Einfach auf den Button klicken und runterladen. Viel Spaß!

Kommentare:

  1. Heeerzlichen Glückwunsch liebe Kati! :o)
    und fröhliche Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kati,

    herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Freebook! Die Tasche sieht sehr schön aus mit den raffinierten Falten und praktisch ist sie auch, schade, dass ich noch nicht nähen kann... Am Montag habe ich deinen Gewinn abgeschickt, ich wollte fragen ob es schon angekommen ist und hoffe inständig, dass bei dir die Teelichter noch ganz sind (bei Marion sind sie kaputt gegangen, meine Dummheit) *daumendrück* lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Raphaele! Ich wollte noch einen Beitrag darüber schreiben - momentan geht es hier aber drunter und drüber ;)

      Leider ist auch eins meiner Teelichter zerbrochen. Ich habe mich bereits bei der Post beschwert. Aber eins ist zum Glück heile geblieben.

      Ich habe mich sehr gefreut und das gehäkelte Marmeladenglas hat einen Sonderplatz bei meinem Nähtisch :> LG

      Löschen
    2. Oje, aber ich freue mich dennoch :O) Alles Liebe, Raphaele

      Löschen
  3. Danke danke danke!
    da muss ich Dir doch gleich mal schreiben!kira sieht sooo besonders aus!
    ich weiß zwar nicht wann ich es schaffe aber sie steht ganz oben auf meiner to sew Liste!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kati, ich würd die Kira auch sehr gerne nähen. Das mit der Email klappt bei mir nicht. Würdest Du das FreeBook trotzdem an: hexes_chaoskueche@t-online.de senden. Vielen lieben Dank. <3Silvie

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kati,
    ich würde die Tasche auch gerne mal nähen. Der Mail-Button funktioniert nicht... Könntest du das Freebook an mail.blog@mx.de schicken?
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mensch, nicht aufgepasst... mail.blog@gmx.de ist natürlich richtig

      Löschen
  6. Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten freebook!!! Ich ziehe meinen HUT!!!

    Das Täschchen hat mir auf Anhieb gefallen. Die Lösung mit dem versenkten RV finde ich richtig klasse. Außerdem lässt sie viele Möglichkeiten, eigene Kreativität einfließen zu lassen.
    Meine Mail Adresse: heike.warner@gmx.de

    Vorab ein herzliches Dankeschön und Bilder werden dann folgen.
    LG von Heike

    AntwortenLöschen
  7. Guten Abend Kati,

    ich würde Kira auch gerne nähen, allerdings habe ich noch nie einen Reißverschluss eingenäht. Meinst du, ich soll das vorher extra übern oder soll ich es "im Prozess" wagen?
    Meine Mailadresse hast du ja :-)

    Liebe Grüße, Katha

    PS. Ich freu mich aufs Wichteln!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Komme ich doch endlich auch mal dazu, dir zu antworten!

      Also, ich hatte auch noch nicht sooo viel mit Reißverschlüssen zu tun, bevor ich mein Täschlein genäht habe. 3 Kosmetiktäschlein habe ich vorher gemacht. Und, es war meine ERSTE Handtasche überhaupt. Ich schicke dir mal das freebook und dann kannst du dir ja die Bilder anschauen. Dann kannst du es vielleicht besser einschätzen :)

      Liebe Grüße, Kati

      Löschen
  8. Herzlichen Glückwunsch zum fertigen Freebook :-)
    Ich würde auch sehr gerne eine Kira nähen, spätestens seit ich diese super schönen Beispiele gesehen habe, warte ich schon auf Ebook!
    Schicke gleich eine Mail,
    liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  9. Viel Erfolg mit deinem ersten EBook. Mir gefällt der Schnitt richtig gut und die Beispiele erst!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  10. Ja die sieht richtig toll aus-ich gratulier Dir ganz herzlich und ne Mail ist schon unterwegs;-)muß ich doch dringend mal ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Ria

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Kati!
    Ich liebe diese Tasche! Und das wird sicher nicht meine letzte sein, die ich für dich Probe Nähen durfte. Meine Schwester bekommt sie zum Geburtstag! Lieben Gruss von Köln nach Köln
    Ina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  12. Super toll! Ich schreib dir gleich eine Mail ;)

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Tasche, tolles E-Book!
    Mein Exemplar ist bereits fertig :) -> nanifee.blogspot.de

    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Kati,
    ich nähe sehr gerne Taschen. Erst heute habe ich Dein schönes Modell entdeckt und würde es gern nähen.
    Ich würde mich freuen wenn Du mir Dein Freebock an folgende Adresse senden könntest: claudiaheggen@gmx.de.
    Vielen lieben Dank. Sobald ich eine Tasche genäht habe, werde ich ein Photo an Deinen Facebook-account senden. Liebe Grüße, Claudia.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Kati!
    Ich hatte dir eine Mail geschickt....mit der Frage ob ich die Kira auch nähen darf.
    Würde das Bild von der fertigen selbstverständlich zukommen lassen.
    Herzliche Grüße
    Susan (hexielein16)

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Kati!
    Vielen lieben Dank.....die Mail war schon da,
    ich hatte sie übersehen.
    LG
    Susan

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Kati,
    nachdem ich den Schnitt entdeckt habe ging es auch gleich an die Umsetztung, falls du sehen willst hier: http://pe-twin-kel.blogspot.de/2013/09/tasche-kira.html, die ist einfach toll, gerade mit den Falten und sie sieht immer wieder anders aus. Vielen lieben Dank für die Mühe und das Freebook.

    LG,
    Petra

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe kati,

    Ich bin zufällig heute das erste mal hier gelandet und bin begeistert von deiner tasche. Die ist wunderschön! Leider klappt bei mir das downloaden nicht... error! Dropbox hat da irgendwie ein problem.

    Kannst du mal schauen? Damit ich es bald runterladen kann ;-) oder du schickst es mir per mail O:-)

    Liebe grüße
    Christina

    filumas@gmail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christina! Der Link war überlastet. In der Sidebar hatte ich ihn bereits geändert, aber hier habe ich es vergessen. Jetzt ist er aktualisiert. Vielen Dank für den Hinweis und viel Spaß beim Nähen!

      Löschen
    2. Leider funktioniert es bei mir nicht :-(

      Löschen
    3. Wenn du mir deine Mailadresse gibst, dann kann ich es dir per Mail schicken :}

      Löschen
  19. Hallo,
    ich habe mir deine Anleitung schon ausgedruckt und werde gleich mit dem Zuschnitt beginnen.
    Auf den ersten Blick lässt sich schon mal sagen, dass die Anleitung prima ist. Sehr detailliert!
    Werde auf facebook ein Foto posten - vorausgesetzt das Projekt gelingt :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kati,
      meine Kira ist schon etwas länger fertig und heiß geliebt!
      Fotos siehst du auf Facebook (https://www.facebook.com/FrauQ.naeht) und heute abend auch in meinem Blog (http://frau-q-naeht.de/)

      Liebe Grüße
      Miriam

      Löschen
  20. Hallo Kati,

    Kompliment zu deiner Kira-Anleitung. Ich habe jetzt zwar eine etwas andere Tasche genäht, aber deine Anleitung hat mir sehr geholfen, vor allem mit dem Innenreißverschlussfach und dem tiefer gesetzten Reißverschluss der Tasche. Die Kira werde ich sicher auch noch mal machen.

    Vielen Dank und Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Kati hier nun endlich mein Exemplar von deiner Kira.
    Ich habe es endlich geschafft Fotos zu machen ;)
    http://anneswin.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Kati, ich habe die Tasche eben auf Facebook gesehen und die ist ja echt toll geworden.
    Die muss ich mir auch mal machen, denn die hat so eine schöne Größe.
    Vielen lieben Dank für das Freebook und hab noch eine schöne Adventszeit!

    AntwortenLöschen
  23. Ich bin gerade auf dein Freebook gestossen. Vielen Dank dafür! Finde ich echt toll, dass du es kostenlos ins Internet stellst. Klasse!
    GLG Jutta

    AntwortenLöschen
  24. Bin grade erst über Facebook auf Dein Hammer Freebook gestoßen. Dankeschön für die Menge Arbeit die Du Dir gemacht hast und ich weiß jetzt schon, was ich demnächst auf alle Fälle nähen muß.
    DANKESCHÖN nochmal.

    GLG Dagi

    AntwortenLöschen
  25. Wow, hat das Spaß gemacht!!! Und die Tasche ist sooo toll geworden! Vielen Dank für dieses großartige Freebook, ich find es toller als die meisten Anleitungen zum kaufen. Die sind immer viel zu kompliziert (und auf Dauer leider auch zu teuer).

    Deine Anleitung ist leicht und verständlich und prima nachvollziehbar.
    Was ich vermißt habe, ist ne Zeichnung oder so, wo die einzelnen Stoffteile hingehören. Aber das ist Nebensache, es geht auch ohne.

    (Ich bin so froh, daß es auch mal was kostenlos gibt, sonst hätte ich nie mit dem Nähen weitermachen können!)

    Wenn Du kucken willst, dann hier: http://as-naehen.myblog.de/as-naehen/art/9662690/Noch-mehr-Taschen

    Hab mit den inneren Reißverschluß gespart, alles andere ist genau nach Anleitung.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Kathrin,
    das e-Book zu diesem hübschen Täschchen gibt es ja schon eine Weile. Ich reihe mich ein in alle Näherinnen & Taschenliebhaberinnen die begeistert sind!!!!
    Ja, ich bin Begeistert über Klarheit bei allen technischen Tragen rund um's Täschlein ;) über Detailfotos die mir geholfen haben Fragen zu beantworten. Ja, auch über Klarheit über die Art wie du die Arbeitsgänge beschreibst und siehst: es gäbe auch andere Möglichkeiten und du beschreibst diese. Wunderbar!. Ich habe deine Schritte im Detail verfolgt und nach 4 Stunden war mein Werk fertig.
    Mitdem etwas festeren Stoff des bekannten schwedischen Möbelhauses habe ich auf Vlies verzichtet und es gibt trotzdem eine schöne Form.

    Danke! Für's teilen deiner Kanntnisse und Erfahrungen!

    gundula aus münchen

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Kati :) deine Tasche ist der Hammer! Kannst du mir das freebook zuschicken unter : vanessa.niewiadomski@gmx.de

    LG Vanessa

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und mir einen Kommentar hinterlässt ♥