Samstag, 28. September 2013

Das etwas andere Probenähen


!!! Wer hätte gedacht, dass sich doch so viele melden? Ich habe die Probenäher schon vorzeitig ausgewählt. Wer dabei ist, bekommt eine Mail von mir. Vielen Dank für die große Resonanz :} !!!


Guten Abend liebe Nähfreunde!

Momentan arbeite ich an ein paar Schnitten für Baby- und Kinderhalstücher. Meine Freundin sagte leztens Folgendes dazu: "Wozu brauchst du Probenäher? Du schneidest zwei Dreiecke aus Stoff aus und nähst sie zusammen, fertig".

Mag ja sein, dass es so einfach gehen könnte, aber ich mag's gerne kompliziert ;) Ich habe da immer so meine speziellen Vorstellungen.

Ich nenne es "das etwas andere Probenähen", da es diesmal um kein eBook und keinen freien Schnitt geht. Ist dies schon der richtige Zeitpunkt, um es Kund zu tun? Ach, ich mach's einfach! Ich plane für nächstes Jahr einen DaWanda Shop zu eröffnen *aufgeregt*!! Und da möchte ich dann die Halstücher verkaufen.

Nun habe ich aber nur einen kleinen Bibimann hier Zuhause. Die Freundeskreis-Bibis sind alle ungefähr im gleichen Alter. Und selbstverständlich möchte ich nichts vertreiben, was nachher schlecht sitzt. Hier kommt ihr in's Spiel:

Vorraussetzungen
● ein Baby/Kind im Alter von 0 - 6 Jahren
● verschiedene Stoffe (Baumwolle, Jersey, Fleece, Nicki, Teddy ...)
● Druckknöpfe, Kamsnaps oder Klettverschluss
● Zeit, um kurzfristig ein Halstuch nach meinem Schnitt zu nähen

Ablauf
Die Probenäherinnen dürfen als erstes den Halsumfang der kleinen Schätze ausmessen. Danach passe ich meinen Schnitt an die Größe an. Jede Probenäherin bekommt dann einen Schnitt, in der hoffentlich passenden Größe, zugeschickt und darf ein Halstuch danach nähen. Zeitnah hätte ich gerne ein kurzes Feedback, wie das Halstuch sitzt und, ob noch etwas geändert werden muss. Außerdem hätte ich gerne ein Tragefoto (auch mit verdecktem Gesicht möglich).

Selbstverständlich dürfen die Probenäherinnen den Schnitt danach behalten und privat nähen. Die fertigen Exemplare zeige ich hier auf meinem Blog.

Also, habt ihr Lust und Zeit? Bis nächste Woche Freitag (04.10.) könnt ihr mir einen kurzen Kommentar mit dem Alter von eurem Baby/Kind und eurer Mail Adresse hinterlassen. Ein Blog oder Ähnliches ist nicht nötig.

Ich freue mich auf euch!
Liebe Grüße, Kati

Kommentare:

  1. Ja klar da bin ich gern dabei.
    Ich biete einen 17 Monate jungen Sohn :)
    Freu mich.....

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja Kati, genau so etwas brauche ich für meinen 4 jährigen Sohnemann noch... Wäre gerne mit dabei...
    Liebe Grüße Silvia

    AntwortenLöschen
  3. hallo liebe Kati,
    melde mich mit einer zwei-jährigen, einer drei-jährigen und einer fast-sechs-jährigen! :o)
    viele Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ich möchte auch, mein Kleiner wird in 2 Wochen 2 Jahre alt...
    Meine Mail ist KBerndt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kati, du hast immer Ideen ;-) zauberhaft!
    Ich unterstütze dich gerne bei deiner Shopidee und könnte dir 2,5 Jahre und 4,5 Jahre als Tester zur Verfügung stellen.
    Liebe nächtliche Grüße
    ~ Leene

    AntwortenLöschen
  6. Hey Lady!
    Du wurdest getaggt, schau mal hier :)
    http://handmadebyshoeya.blogspot.de/2013/09/yeah-ich-habe-einen-nein-eigentlich.html

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, ich würde gerne probenähen. Ich hab dir eine Mail geschrieben.

    Liebe Grüße Gaby

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Idee! Ich habe eine Nichte die ist 5 Jahre alt. Sie hat als Baby auch immer Halstücher getragen. Sie würde sich bestimmt sehr freuen wenn sie ein neues bekommt! Beim letzten Mal hat es so viel Spaß gemacht probezunähen!
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  9. Da probiere ich auch wieder mein Glück :-)
    Meine Tochter ist 2 1/2 und Zwerglein ist 7 Monate.
    Liebe Grüße,
    Mel

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    wäre auch supoer gerne dabei, Mein Sohn ist fast 5 und meinbe Tocher 1.

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Hey Kati,
    ich würde auch mit Probenähen. Der Herbst ist langsam und meine Kleine braucht dringend ein paar neue Halstücher. Sie ist 23 Monate alt. Ich würde mich freuen.

    Lg,Janine

    AntwortenLöschen
  12. Oh ja, da würde ich auch gerne mitmachen. Meine Kleine ist 2,5 Jahre alt.
    lg Carina

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    ich möchte gern mit nähen. Alle Voraussetzungen sind gegeben (nun auch endlich wieder mit Overlock!!!) Meine Kleine ist 2 3/4 Jahre alt.
    Würde mich freuen von dir zu hören!
    Lg

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Kati!
    Ich habe verschiedene Stoffe, sowie Klett und Kam Snaps zu Hause. Anbieten kann ich Dir meinen Sohn, knapp 2 und meine Tochter 3,5. Ich würde mich freuen, wenn ich für Dich nähen dürfte.
    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Kati.
    Ich wäre auch gern dabei und nutze die letzten Wochen meiner Elternzeit produktiv ;)
    Zu bieten hätte ich einen 10-monatigen Jungen und ein 5-jähriges Mädchen.
    Freu mich über eine positive Rückmeldung an Theresia.Kluge(at)web.de
    Liebe Grüße,
    Theresia

    AntwortenLöschen
  17. Oh, hier möchte ich auch gern mitmachen. Mein Jüngster ist fast 3 Jahre alt.
    Ich würde mich sehr freuen.
    Viele Grüße,Manja

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Kati,
    das glaub ich gerne, dass du aufgeregt bist. Ich helfe dir gern dabei.
    Zu bieten habe ich einen kleinen Mann mit 5 Monaten und eine Tochter mit 4 Jahren.
    Wir würden uns freuen.

    Liebste Grüße
    Aline

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Kati, ein "anderes Probenähen" hört sich spannend an! Gerne würde ich für dich zur Probe nähen. Ich habe zwei Mädels hier, 1 und 4 Jahre alt. Könnte also gleich zwei Größen für dich testen. Freue mich riesig, wenn es klappt! Meine email-adresse hast du du schon vom Herbstwichteln! :o)

    Ganz liebe Grüße

    Mareike

    AntwortenLöschen
  20. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Kati,
    das klingt sehr spannend. Ich habe einen Räuber von 6 Jahren als Probenäh-Model anzubieten.
    Wenn du magst, mail mich super gerne unter stoff-elfchen(ät)gmx-topmail.de an.
    Liebe Grüße, Elfchen

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Kati, ich würde gern mitmachen, aber ich glaube dieses Mal schaffe ich es aus Zeitgründen nicht;-( Viel Erfolg und liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Kathi,
    ich würde auch gerne für dich Probenähen. Mein Kleiner ist 17 Monate alt.
    Würde mich sehr freuen!
    Du erreichst mich unter puetuepfelchen(ät)gmx.net
    Liebe Grüße,
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Kathi,
    gerne würde ich auch mitmachen. Ich hab ein Mädel mit 5 und der kleine ist 3.
    Würde mich freuen, wenn es klappt.
    Alles Gute
    Liebe Grüße
    Elli

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Kathi,

    ich bin zwar von 3.10.-06.10. nicht da, aber danach wäre ich gerne wieder dabei. Ich habe 2 Neffen für die ich gerne ein Halstuch nähen würde, einer mit 2 Jahren und einer mit 6 Wochen. Habe schon ein paar Halstücher für sie genäht, bin aber gespannt auf deinen Schnitt!

    Lieben Grüße
    NähKäthe

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Kati! Ich steh bereit !!! Meine Kleine ist 23 Monate, ein Sabber Kind im Zahnalter ;) und ihr Halsumpfang misst genau 28 cm (war knifflig.. Denn sie mag so ein Gefummel am Hals nicht... Hihi)
    Lieben Gruss, ich würde mich freuen!
    Ina

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Kati,

    ich weiß nicht ob das zählt aber ich habe da ein süßes Patenkind (Mädchen) was knapp 4 Monate alt ist ... ich würde gerne mitmachen und es der kleinen schenken... ich hoffe du lässt mich mitmachen...
    Liebe Grüße
    Charline

    AntwortenLöschen
  28. Salüt, bewerbe mich auch noch, ich habe hier Maus 10 Monate, Buben , an Weihnachten 4 und andern Buben auch an Weihnachten (ja, ich weiss, nicht so viel Fantasie...) 6 Jahre! Liebe Grüsse und freu mich was von Dir zu hören Anita

    AntwortenLöschen
  29. meine Mail Adresse
    naehelfchen@gmail.com

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und mir einen Kommentar hinterlässt ♥