Mittwoch, 21. August 2013

U-Heft Umschlag selber machen

Hier entsteht zur Zeit ein neuer Schnitt!

Ich bin überwältigt, welchen Anklang meine Anleitung für einen U-Heft Umschlag gefunden hat! Vielen Dank für die lieben Worte und das tolle Feedbacl! Zur Zeit wird der Schnitt überarbeitet. Bald kannst du hier die verbesserte Version finden, hab bitte noch ein wenig Geduld.

Kommentare:

  1. Ich habe für beide Kinder eine Hülle, aber diese Einstecklasche für den Impfpaß ist genial. Vielleicht brauchz meine Tochter dringend eine neue Uhefthülle (die ist nämlich geschenkt). Dumdidum. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Stoffkombination. Als Willkommensgeschenk für die Zwillinge meiner Freundin habe ich zwei U-Heft-Hüllen mit Laschen für den Impfpass und für die Versichertenkarte genäht. Verschlossen werden die Laschen mit einem Klettverschluss, damit Karte/Impfpass nicht rausrutschen und verloren werden können, die Hülle als solche lässt sich mit einem Kam-Snap verschließen. Wenn du magst, schau mal in meinem Blog vorbei...

    http://antetanni.wordpress.com

    (Ich schaffe es irgendwie nicht, die U-Heft-Hüllen zu verlinken - grrrr -, aber ich habe eine Suche-Funktion auf der Seite...)

    Viele Grüße
    antetanni

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen.

    Ich habe die Tage eine Hülle nach deiner Anleitung genäht. Nun habe ich eine Frage dazu. Wieso ist das Schnittmuster der Lasche höher als das des Außenstoffes und des Futters? Stehe ich irgendwie auf dem Schlauch? ��

    Liebe Grüße und danke für die Anleitung,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia! Wahnsinn, dass das bisher noch niemandem (auch mir nicht!) aufgefallen ist. Da muss mir ein Fehler unterlaufen sein...

      Damit die fertige Hülle, wie angegeben, 22 cm lang ist, müssen Außenstoff und Innenfutter natürlich auch 24 cm (22 cm + 2 cm Nahtzugabe) lang sein! Ich hoffe, deine Hülle passt trotz Fehler um's Heft.

      Liebe Grüße, Kati

      Löschen
  4. Was für eine schöne Hülle,würde sie gerne für meinen beiden kleinen nähen,leider kann ich das Schnittmuster nicht anklicken :(
    Lg Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janina! Sag mir doch bitte mal deine E-Mailadresse, dann schicke ich dir die Datei per Mail :)

      LG

      Löschen
  5. Hallo Kati,

    Vielen Dank für die tolle Anleitung!
    Ich überlege, den Stoff, der außen sichtbar ist, so zu zuschneiden, dass die Laschen sozusagen schon dran sind und nur umgebügelt werden müssen. Habe ich da einen gewaltigen Denkfehler?

    Viele Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo!
    Finde deine Hülle richtig toll gelungen!!! Bin noch Nähanfänger und deine Anleitung sieht garnicht soo schwer aus... Wäre es möglich das Schnittmuster zu bekommen?
    Liebe Grüße Sara

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Kati,

    Ich kann das Schnittmuster leider ebenfalls nicht öffnen. Kannst du es mir zuschicken?

    Vielen Dank.
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo :D
    Das ist wirklich eine tolle Anleitung. Ich kann leider das Schnittmuster nicht öffnen? Gibt es das nicht mehr? Das wäre sehr schade :(
    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo.. kann ich das Schnittmuster auch zu geschickt bekommen.. sieht super schön aus und würde es gerne nach nähen. Danke :-)

    AntwortenLöschen
  10. Halli Hallo,auch ich finde die U-Heft Hülle toll,leider kanonisch das SM nicht öffnen:(
    Kannst Du es mir auch bitte schicken?!
    Vielen Dank

    AntwortenLöschen
  11. Wollte gern dieses tolles Schnittmuster haben aber iwie geht das SM nicht auf mit der Antwort Not Found. Kannst du mir bitte per Mail das Schnittmuster schicken.? Danke im Vorraus

    AntwortenLöschen
  12. ich hätte auch so gern das Schnittmuster :-)) bitte schick es mir doch
    Liebe Grüße Katharina

    AntwortenLöschen
  13. Ich hätte bitte auch gerne das Schnittmuster (sandra.k79@web.de) Vielen Dank schon mal.
    LG

    AntwortenLöschen
  14. hi, ich hätte auch gern das Schnittmuster.:-)
    jn.julianolting@gmail.com..

    vielen Dank

    lg Julia

    AntwortenLöschen
  15. Hallöchen

    Auch ich finde die UHülle wunderschön! Zurzeit bekommen alle freundinnen Babys, deshalb "müssen" geschenke her...
    Schickst du mir auch bitte das Schnittmuster, weil auch bei mir kommt -Not Found-

    Vielen Dank im Voraus. Lg Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. meine E-Mail Adresse: anne.ockert@freenet.de
      Danke schön.

      Löschen
  16. Huhu :)
    ich möchte bitte auch das SM zugeschickt bekommen :)
    s.weisbach@yahoo.de

    Danke und liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Hallo wunderschöne Anleitung hast du gebaut, kann auch ich bitte das Schnittmuster bekommen. Danke meine mail. manja.mothes@t-online.de
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  18. Hallo, auch ich finde deine Anleitung super schön und hätte gern das Schnittmuster. Email: st.Schulz1989@gmx.de

    Vielen Dank und Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,

    leider kann ich das Schnittmuster auch nicht öffnen.
    Wenn Du es mir mailen würdest, wäre das toll, vielen Dank!

    Meine Mailadresse: eva.feat.elvis@web.de

    Danke!
    Eva

    AntwortenLöschen
  20. Würdest Du mir das SM auch senden? Die Anleitung ist so toll, dass ich sie gerne unbedingt ausprobieren möchte.

    AntwortenLöschen
  21. Hätte gerne das schnittmuster und auch sehr gern das schnittmuster der tasche "KIRA" find es leider nicht und das lässt sich nicht öffnen :(

    E-mail adresse :
    xxseinengelchenxx@hotmail.de

    Wäre dir sehr dankbar

    AntwortenLöschen
  22. Huhuu,
    Ich hätte auch sehr gerne das SM für die UHülle. Dein Schnitt gefällt mir sehr gut.
    Email Addi
    kirstin_ralf@yahoo.de

    Würde mich sehr freuen. Wünsche dir und deiner Familie ein schönes Osterfest.

    Lieben Gruss
    Kirstin

    AntwortenLöschen
  23. Ich schließe mich den ganzen Mädels an. Ich würde es auch super gerne nähen und kann aber die Vorlage nicht öffnen. Über eine Mail an Schecki2000@yahoo.com würde ich mich sehr freuen.

    Lieben Gruß
    schecki

    AntwortenLöschen
  24. Hallo :-)

    würdest du mir auch bitte das Schnittmuster schicken :-) Die U-Hefthülle is nämlich echt toll :)
    FraeuleinRoth@gmail.com

    Dankeschön :*
    Liebe Grüße Ellen

    AntwortenLöschen
  25. Hey :-)

    Auch ich würde mich unheimlich über das Schnittmuster freuen.
    Meine Email ist glucke89@hotmail.de

    Ganz lieben Dank

    Lisa mit klein Malte

    AntwortenLöschen
  26. Hey :)

    auch ich komme leider nicht auf dein Schnittmuster. Könntest du es mir schicken? Vielen lieben Dank

    Viele Grüße Ebru
    (Email: ebru.58@hotmail.de)

    AntwortenLöschen
  27. Hallo!
    Die Hülle wäre das perfekte Geschenk für meine gerade geborene Nichte! Wäre toll, das Schnittmuster per email zu bekommen, auch ich kann es leider nicht öffnen :-(
    Ganz lieben Dank,
    Tanja (tkraeusel@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  28. Hallo!
    Unser Nachbarsenkelkind kommt nächste Woche auf die Welt. Ich möchte gern eine Hülle nähen. Schickst Du mir bitte auch die Anleitung? connyannecke79@gmail.com
    Vielen lieben Dank!
    LG Conny

    AntwortenLöschen
  29. Hallo!
    Gerbe würde auch Ich das Schnittmuster mit anleitung gerne haben. Wäre echt toll wenn Du es mir schickn würdest.
    nadinerecktenwald@hotmail.de
    Vielen lieben Dank

    Nadine

    AntwortenLöschen
  30. Huhu, ich bin auch ganz begeistert von deiner U-Hülle und eine der vielen die gerne dein Schnittmuster hätte.
    Bist du so gut und schickst es mir?
    dit_isschen@hotmail.de

    Vielen lieben Dank, auch von klein Emmi aus dem Bauch :D

    AntwortenLöschen
  31. Hallo, ich hätte auch gerne das Schnittmuster. Werde wahrscheinlich mehrere davon nähen dürfen als Geschenk. Hier ist ein Babyboom ausgebrochen :-). Die Hüllen sind sooooo wunderschön und praktisch. Vielen Dank.
    mb.schule@arcor.de

    AntwortenLöschen
  32. Hallo, ich hätte auch gerne das Schnittmuster ;)
    Lg
    verena.jossen@web.de

    AntwortenLöschen
  33. Hallo , ich möchte dieses Wunderschöne Heft für meinen Neffen nähen, komme aber ebenfalls nicht auf das Schnittmuster. Kuschelmelli@hotmail.com. Dankeschön :-)

    AntwortenLöschen
  34. … oh ich hätte das Schnittmuster auch so gerne … meine email katjes4u@gmx.de
    Danke!!!

    AntwortenLöschen
  35. Es wäre total lieb, wenn du mir auch das Schnittmuster schicken könntest! Hab dir eine Email geschrieben. Vielen 1000 Dank!!!

    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  36. Hi Kati,hätte auch sehr gerne das Schnittmuster gehabt. Könntest du mir es auch schicken? Lg

    Inna.wistenhagen@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  37. Leider kann ich ebenfalls da schnittmuster nicht anklicken... kannst du es mir bitte schicken? Lg

    Schnutes@gmail.com

    AntwortenLöschen
  38. Leider kann ich das Schnittmuster auch nicht öffnen. Kannst du es mir per Email schicken? danke

    n.schwarz78@gmx.de

    AntwortenLöschen
  39. Hallöchen. Tolle Anleitung, mir kribbelt es schon unter den Fingernägeln. Könntest du mir bitte auch das Schnittmuster schicken? danikaergel@gmx.de Ich danke dir. Schönen Abend noch. LG

    AntwortenLöschen
  40. Hallo :)
    ich kann den Link zum Schnittmuster ebenfalls nichts öffnen. Würden sie mir dies auch per Email schicken?
    anna.maria1993@hotmail.de

    Danke :)

    AntwortenLöschen
  41. Hallo :)
    Finde das Schnittmuster auch super toll! Könntest du es mir auch per Email schicken? heinzkristina@yahoo.de

    Danke, Danke, Danke

    AntwortenLöschen
  42. Hallo, die Anleitung ist wirklich super! Aber leider kann man das Schnittmuster nicht mehr öffnen, könntest du es mir auch per Mail schicken? Stefanie.Jaide@t-online.de Vielen lieben Dank

    AntwortenLöschen
  43. Hallo, DAS möchte ich auch unbedingt mal nähen - kannst du mir bitte das SM senden? irisreuter69@gmx.de
    Vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  44. Hallo ich hätte auch zu gerne das Schnittmuster, könntest du es mir auch bitte schicken !? J-essi1990@live.de
    Vielen lieben Dank

    AntwortenLöschen
  45. Hallo, ich finde die Anleitung klasse. Danke dafür! Könntest du mir bitte auch das Schnittmuster schicken? anja53773@web.de
    Herzlichen Dank!

    AntwortenLöschen
  46. Hallo, könntest du mir bitte auch das Schnittmuster schicken? Vielen Dank schon mal!!
    j.scharnagl@gmx.at

    AntwortenLöschen
  47. Hallo, nachdem der Link zum Schnittmuster auch bei mir nicht funktioniert, könnte ich es auch gesendet bekommen? E-Mail: tabalugakerstin@yahoo.de
    LG Kerstin Wolf

    AntwortenLöschen
  48. Hallo,

    und schon wieder jemand der ganz begeistert von Deiner U-Heft-Hülle ist und sich das Schnittmuster wünscht.
    Würde mich sehr freuen, wenn Du mir das SM zuschicken würdest.

    hier meine Emailadresse: maxiposi@outlook.de

    Im Voraus lieben Dank!
    Gruß
    Anita

    AntwortenLöschen
  49. hallo, ich würde mich hier gerne anschließen:-) ich finde die U-Heft Hülle einfach toll und würde mich auch sehr über das Schnittmuster freuen:-)
    melanie.weingaertner@gmx.net

    ganz herzlichen Dank im Voraus:-)

    Gruß Melanie

    AntwortenLöschen
  50. Ich würde auch gerne das Schnittmuster bekommen:)
    E-Mail Adresse: vanessa.saalfrank@gmx.de
    Liebe Grüße und Danke im Voraus,

    Vanessa

    AntwortenLöschen
  51. Guten Morgen :)

    könnte ich bitte auch das Schnittmuster per E-Mail erhalten?
    Meine E-Mail-Adresse lautet maja_123@hotmail.de

    Herzlichen Dank vorab.

    Lieben Gruß,
    Maja

    AntwortenLöschen
  52. Ich hätte auch sehr gerne dein Schnittmuster! Tamiri@gmx.de danke!!

    AntwortenLöschen
  53. Hallo. Ich hätte ebenfalls gerne das Schnittmuster per Mail. nadine-augustin@web.de
    Vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  54. Hallo. Ich schließe mich an und hätte auch gerne das Schnittmuster per Mail!
    xbettyx@web.de
    Vielen Dank

    AntwortenLöschen
  55. Guten morgen. Wenn ich auch das Schnittmuster bekommen könnte wäre es wirklich super :)
    Tatj_Rose@gmx.de
    Liebe grüße

    AntwortenLöschen
  56. Hi! Sag mal, wann kommt denn das neue Schnittmuster? Ich schaue jetzt schon eine ganze Weile, aber hier tut sich nichts. Oder könntest du mir das Schnittmuster auch per Mail schicken? diana.kanold@gmx.de
    Liebe Grüße und vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  57. Hallo,
    Kannst du mir auch das Schnittmuster an meine Email Adresse schicken? laura.k90@gmx.net
    Die Hülle sieht super aus!

    Vielen Dank im voraus!!

    AntwortenLöschen
  58. Hallo Katia!
    Deine Hülle ist super. Mir gefällt auch die Stoffauswahl. Es wäre schön, wenn du mir das Schnittmuster zukommen lassen würdest. Ich möchte es meiner Nichte zur Geburt ihres Sohnes schenken. heikeherrmann@gelsennet.de Ich Danke vorab.

    AntwortenLöschen
  59. Hallo,
    die Hülle sieht richtig toll aus. Kannst du mir die Anleitung und Schnitt bitte schicken? danke lg isabella travellady00@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  60. Halli Hallo,
    ich hab drei Kids und alle haben langweilige Plastikhüllen, dies würde ich gerne mit Deiner Hilfe ändern unter bgoe@gmx.net
    Ganz vielen lieben Dank :)

    AntwortenLöschen
  61. Hallo :), die U-Hefthülle sieht soooo toll aus. Würde sie gerne für meine Kinder nachnähen. Kannst du mir bitte das Schnittmuster auch an meine E-Mail-Adresse (Bunker82@gmx.de) schicken? Ganz lieben Dank :).

    AntwortenLöschen
  62. Hallo ich würde auch gerne das schnittmuster von dir zugesendet bekommen um für meine beiden Mäuse eine individuelle Hülle zu nähen��das wäre super. vielen dank schonmal
    judith.patzkowski@gmx.de

    AntwortenLöschen
  63. Hallo
    Darf ich bitte auch die Anleitung und das Schnittmuster haben? Danke :o)
    LG
    Smuggi@gmx.ch

    AntwortenLöschen
  64. Da reihe ich mich nahtlos ein!
    Wunderbar, was du gezaubert hast, darf ich bitte auch Anleitung und Schnittmuster bekommen?
    Das wäre super!
    Liebe Grüße

    Zassy83@gmx.de

    AntwortenLöschen
  65. Einen schönen guten Tag!

    Uns gefällt die Hülle suuuuper!!!! Könnten wir bitte das Schnittmuster bekommen?

    Lieben Dank
    29071983e@gmail.com

    AntwortenLöschen
  66. Hallo, ich hätte auch gern das schnittmuster ; -)
    carohau84@yahoo.de
    Vielen Dank

    AntwortenLöschen
  67. Hallo Kati! Könntest Du mir das Schnittmuster bitte auch schicken? k_alff@hotmail.com
    Vielen Dank!!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und mir einen Kommentar hinterlässt ♥