Freitag, 26. Juli 2013

Kosmetiktäschlein

Einen schönen guten Morgen!

Ich habe wieder etwas vorzustellen :)



Eine Freundin hatte vor kurzem Geburtstag und da habe ich ihr dieses Täschlein genäht. Das ganze war quasi eine Nacht-und-Nebel-Aktion. Da ich ein bestimmtes Bild im Kopf hatte war ich lange auf der Suche nach einem passenden Stoff. Inspiriert dabei hat mich ein Schal, den ich bei DaWanda gesehen habe. Nach langer Sucherei habe ich den Stoff endlich gefunden. Und wie hätte es anders sein können? Er war ausverkauft! Nun hatte ich Glück und die liebe Frau Probst von Egge-Nähwerkstatt schickte mir einen Rest aus ihrem Privatbestand! Vielen Dank nochmal. Ich hatte also noch eine Nacht Zeit zum Schneidern, Nähen und verpacken. Am nächsten morgen sollte das Paket auf die Reise gehen. Darum entschuldigt bitte die schlechten Fotos, es war bereits 3:00 Uhr nachts :)

Außen besteht die Tasche aus dem schönen Baumwollstoff mit Blumenranken und einem grünen Babycord. Gefüttert ist sie mit rot/weiß gepunktetem Baumwollstoff. Ich finde den Kontrast zwischen grün und rot sehr schön. Vorne habe ich zwei Fächer genäht - eins kann man mit Reißverschluss öffnen, an das andere habe ich einen Knopf angenäht. In das Innere habe ich noch ein kleines Fach genäht.


Den schönen Knopf gibt es hier.

Wie gefällt euch denn das Täschlein? Ich finde es so schön, dass ich es fast behalten hätte :) vielleicht mache ich mir demnächst auch eins.

Sonnige Grüße, Kati

Kommentare:

  1. Das Täschlein ist super! Die Stoffe sind total schön und der Reißverschluss an der Seite ist eine witzige Idee! Hast du dir das selbst ausgedacht oder gibt es irgendwo ein Schnittmuster?
    Beste Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe bei DaWanda mal ein ähnliches Täschlein gesehen. Ich habe dann so lang an einem Schnittmuster gearbeitet, bis es mir gefallen hat.

      Ich starte jetzt erstmal das Projekt "Baldachin", danach werde ich vielleicht eine kleine Anleitung mit Bildern für das Täschlein posten.

      LG

      Löschen
  2. Eine wirklich gelungene kleine Tasche!
    Vor allem gefällt mir wo der Knopf sitzt.
    Sehr raffiniert!

    GLG Ines

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kati

    danke für dein Kommentar auf meinem Blog.

    Natürlich habe ich dann auch gleich bei dir rumgestöbert und muss sagen, dass mir die Kosmetiktasche echt gut gefällt.

    Ich werde dir weiter folgen :-)

    Liebe Grüße
    Charline (genähtes-C)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und mir einen Kommentar hinterlässt ♥